http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Der Workshop will für handlungsorientierte Zugänge zu demokratischer Unterrichtsgesprächskultur und deren Beteiligungsformen sensibilisieren. Dabei stehen kulturelle Teilhabe und Sprachlernangebote im Fokus [...] erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte [...] ni-flensburg.de . Lesen mit Freude: Kinder- und Jugendliteratur mit historischem Hintergrund und deren digital gestützte Umsetzung (Klassen 5–10) (12.06.2024/Präsenzveranstaltung) 12. Juni 2024 | 15:30
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Preußen und Russland. Was bleibt, ist das Gefühl vieler Menschen zur Polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unterdrückt wird. In diese Zeit fällt die Geburt der Polin
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
Historische Materialien A Primärquellen Hauss, Johann Ch H. : Versuch über die Rumfordsche Suppe und deren allgemeine Einführung, besonders in kleinen Städten und auf dem platten Lande, Hannover 1806. Rumford
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
Vortrag beleuchtet nationale Steuerungsmechanismen von Zugängen zum dänischen Bildungssystem und deren konkrete Ausgestaltung auf kommunaler Ebene. Durch nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere [...] Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können. Forschung löst sich
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
"Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden in der Fluchtforschung, sowie über deren spezifische Chancen und Fallstricke. Der Vortrag von Magdalena Jäger in der Session basierte auf den
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
wahrgenommen und beschrieben wurden. Auf dieser Grundlage konnten Verbindungen zwischen Empfindungen und deren Zuweisung zu konkreten Orten in der Kommune Tønder hergestellt werden. Um einen thematischen Übergang
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
der individuellen emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen anzuwenden und deren Ergebnisse für eine ressourcen- und entwicklungsorientierte, prozessorientierte Förderplanarbeit zu
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
kurs A1 ist für Teilnehmer:innen ohne Vorkenntnisse geeignet. Es handelt sich um Studierende, in deren Studiengang ein Fremdsprachenmodul fester Bestandteil ihres Studiums ist (z.B. SoWi), und Hörer:innen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch-fuer-mitarbeitende
Christiansen Beschreibung Kurset henvender sig til alle, der er øvede (min. A2 niveau) og vil øge deres formuleringsevner. I kurset vil vi i en afslappet atmosfære koncentrere os på den frie samtale enten
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
rungen postkolonialer Strukturen und rassifizierter Dominanz sichtbar machen und Zugriffswege zu deren Analyse in historischen und gesellschaftlichen Kontexten eröffnen. Koloniale Herrschaft, koloniale