/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-4-die-energiewende-als-bottom-up-innovation
Martin David & Sophia Schönborn: Die Energiewende als Bottom-up-Innovation Vorlesen Wie Pionierprojekte das Energiesystem verändern Wie kann gesellschaftlicher Wandel in Richtung Nachhaltigkeit geling
/geschichte/studium-lehre/regelungen-und-handreichungen
Regelungen Vorlesen Nachfolgend finden Sie Informationen zu fachinternen Regelungen das Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik betreffend. Voraussetzungen für die Absolvierung der Module Im Tei
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-und-dokumente-zum-studium/studierende-in-bes-situationen-nachteilsausgleich
Prioritäre Kurswahl Vorlesen Damit der Zuteilungsalgorithmus Sie als Studierende mit besonderen Bedürfnissen erkennt und dementsprechend die Zuteilung mit Vorrecht ausführt, müssen Sie rechtzeitig ein
/geschichte/studium-lehre/studienangebot
Informationen zu den Studiengängen Vorlesen Das Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik bietet folgende Teilstudiengänge an bzw. ist an ihnen beteiligt: Bachelor Bachelor Bildungswissenschaften
/geschichte/studium-lehre/kmk-anforderungen
Inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in der Lehrerbildung der Kultusministerkonferenz (KMK) Vorlesen Informationen zu den Kernkompetenzen der KMK (Kultusministerkonf
/nec/forschung/givun/givun-publikationen
Publikationen im Projekt GIVUN Vorlesen Den Abschlussbericht aus dem Projekt GIVUN können Sie hier herunterladen: Heidbrink, Ludger; Kny, Josefa; Köhne, Ralf; Sommer, Bernd; Stumpf, Klara; Welzer, Har
/flensburger-ringvorlesung
Willkommen zur Flensburger Ringvorlesung Vorlesen Seit dem Sommersemester 2013 findet in jedem Semester die Ringvorlesung in Kooperation mit der Phänomenta und der Flensburger Volkshochschule im Vortr
/ge/buch-und-materialienbestand
Buch- und Materialienbestand Vorlesen Die Abteilungsbibliothek befindet sich im Raum HEL 210. Für Studierende besteht die Möglichkeit, dort für einige Stunden Literatur mit konkretem Bezug zum Förders
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-lernen
Screening: Risiko-Kalkulator Lernen Vorlesen Bis zu einem Drittel aller Kinder weisen während der Grundschulzeit in irgendeiner Form eine Lernschwäche auf. In einer sich auf Inklusion ausrichtenden Gr
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-sprache
Screening: Risiko-Kalkulator Sprache Vorlesen Ziel des vorliegenden Beitrags war es zu eruieren, ob vor dem Hintergrund des gut dokumentierten Zusammenhangs zwischen Lese- und Sprachkompetenz ( Simple