/transformationsstudien/absolventinnen/marie-sprute
durch Zufall bin ich über den – damals gerade erst entstehenden – Transformationsmaster gestolpert. Ich hatte das Gefühl, dass der Master all die Themen und Interessensfelder vereint und konnte dann auch [...] Ein weiterer Grund, mich dann für den Master zu entscheiden: Endlich wieder in den Norden! :-) Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Nutzt den Master, um Praxis- und Projektideen auf den [...] Ausübung meines Berufes. Während mein feministisches und mein sozial-ökologisches Verständnis vor dem Master meistens nebeneinander standen, sind mir die Zusammenhänge beider Felder während des Studierens sehr
/transformationsstudien/absolventinnen/emely-pieper
der Sorgearbeit oder des Handwerks zu besetzen. Dafür greife ich oft auf Gelerntes aus meiner Masterarbeit zurück. Ich habe im Studiengang gelernt, Gegebenes zu hinterfragen und innovativer zu denken.
/erziehungswissenschaften/sekretariat
schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen den obligatorischen Teilstudiengang "Bildung, Erziehung, Gesellschaft". Zudem verantwortet es den außerschulischen Master-Studiengang "Erziehungswissenschaft:
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
orientieren sich vor allem an qualitativen Methoden. In der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Personen Forschung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Lehrpersonen sowie außerschulisch handelnder Pädagog*innen. An den schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen sind wir maßgeblich dadurch beteiligt, dass wir den obligatorischen Teilstudiengang "Bildung [...] "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" einbringen; zudem verantworten wir den außerschulischen Master-Studiengang "Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe". Das Institut für Erziehungswi
/biat/sektionstagung-bwp-2023
Wahlpflichtbereiche der Bachelor-Studiengänge der Hochschule. Ansonsten wird am biat ein Studiengang "Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)" in
/ksm/unsere-absolventinnen/anja-bohm
war im 5. Semester in England im Auslandssemester und habe dann nach dem Bachelor weiterführend den Master, der war aber damals noch nicht akkreditiert, also das Diplom gemacht. Und während dieser Zeit habe
/ksm/unsere-absolventinnen/david-greenaway
Tage, aber so ist es glaube ich, wenn man Lehrer ist. 4. Hast du denn das Gefühl, dass du deinen Master mit deinem Beruf als Lehrer verbinden kannst? Ich habe insgesamt 4-5 Jahre in Deutschland verbracht
/ksm/unsere-absolventinnen/dorothee-marx
hat, war das Schreiben und Seminare zum Thema Kommunikation. Deshalb hatte ich am Anfang meines Masters schon die Idee später in der Öffentlichkeitsarbeit zu arbeiten. Für die Zukunft kann ich mir vieles
/ksm/unsere-absolventinnen/maria-belova
wieder am Anfang eines neuen Lebensabschnittes! 4. Kannst du deinen beruflichen Werdegang mit dem Master KSM verbinden? Ich würde nicht behaupten, dass mein beruflicher Werdegang gerade mit dem KSM-Studium