/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
n und generieren und dadurch ihre ganz persönlichen Erfahrungen machen." Fehlt etwas? Eintrag vorschlagen
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
" https://www.uni-potsdam.de/de/zfq/lehre-und-medien/hybride-lehrformate Fehlt etwas? Eintrag vorschlagen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Moodle und wofür eher nicht? Die EUF bietet mehrere kurze Video-Tutorials zu Moodle , in denen Grundlagen und Sonderfunktionen gut verständlich erläutert werden. Eine übersichtliche Darstellung der Hochschule [...] Weiterführende Hinweise finden Sie auf den Seiten von e-teaching.org . Ich möchte mein Wissen über Grundlagen und Möglichkeiten digitaler Lehre vertiefen. Wo finde ich entsprechende Angebote? Aktuell bietet [...] Reihe von Online-Schulungen auch für Externe kostenfrei an, zurzeit zum Beispiel Mediendidaktische Grundlagen Einführung in das virtuelle Klassenzimmer Adobe Connect Moodle: Interaktive Elemente mit H5P erstellen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
notwendig ist, von den Prüfungsformaten abzuweichen, die in den Prüfungsordnungen bzw. Fachspezifischen Anlagen festgelegt sind. Hierfür haben wir weiter unten eine Liste zusammengestellt, in der Sie Anregungen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Preisverleihung werden die Preisträger:innen bekanntgegeben und ausgezeichnet. Fehlt etwas? Eintrag vorschlagen
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik
dialektologische sowie synchron ausgerichtete linguistische Fragestellungen werden als wichtige Grundlagen zur Erfassung der besonderen Verhältnisse einer Regionalsprache vermittelt. Die regionale Vielfalt
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
Bauriedl, S., Held, M., Kropp, C. (2020): Große Transformation zur Nachhaltigkeit – konzeptionelle Grundlagen und Herausforderungen. In: Hofmeister, S., Schulz, H.D., Warner, B. (Hg.): Nachhaltige Raumentwicklung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
zu fördern. Um den Kontakt zu Gleichaltrigen der Mehrheitsgesellschaft zu fördern, wurde zudem vorgeschlagen, dass fachspezifischer Nachhilfeunterricht für junge Geflüchtete und deutsche Schüler_innen gemeinsam
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
Besucher*innen kamen im Rahmen eines "Brownbag-Meetings" zum Vortrag. Der inhaltliche Schwerpunkt lag dabei auf den wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Zielen des Projekts sowie auf dem me
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09022018-das-awo-integrationscenter-nordfriesland-empfaengt-das-projektteam
09.02.2018 Der Fokus des Besuchs im Integrationscenter Nordfriesland der AWO Interkulturell in Leck lag auf dem persönlichen Kennenlernen und Austausch zwischen Jochem Baas ( Teamkoordination AWO Integr