/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik. 1(3), S. 47-78. https://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/Redaktion/Journale/esp-2022-1/ESP_2022-1_3.pdf Vierbuchen, M.-C. (2022). Inklusion und Bildung [...] Verhalten von Schüler:innen im Grundschulunterricht aus Lehrkraftperspektive. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker & S. Miller (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung [...] Handbook of Research on Teacher Education Pedagogical Innovations and Practices in the Middle East (p. 357-374). https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-981-19-2400-2.pdf Bartels, F. & Vierbuchen
/englisch/forschung/native-futures/designs-of-tomorrow-conference-program
21st Century" Chair: Andrew Erickson (EUF) 12:00-1:00 p.m. Reading Stephen Graham Jones Introduction: Bethany Jordan Webster-Parmentier (EUF) 3:00-6:00 p.m. Meet the Speakers: Boat Ride on Flensburg Fjord [...] future backwards.’ Thoughts about land-based concepts of time" Chair: Kerstin Knopf (Bremen) 2:30-3:30 p.m. Transmedial Futures Ryan Singer (Albuquerque), "The Artwork of Ryan Singer: History, Development [...] to Perform Medicine in Mary Kathryn Nagle’s Fairly Traceable " Chair: Birgit Däwes (EUF) 1:00-2:00 p.m. Temporalities Gesa Mackenthun (Rostock), "Imperial Time, Planting Time. Colonial and Indigenous
/englisch/forschung/native-futures/designs-of-tomorrow-venue-further-info
Helsinki: open Mo-Fr, 9 a.m. - 3 p.m. Mensa (Cafeteria) : open Mo-Fr, 11:15 a.m. - 2 p.m. Café Lounge in the Mensa building: open Mo-Thur, 8 a.m. - 4:30 p.m., Fr, 8:30 a.m. - 2 p.m.
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
Coachingprogramm für TaP-Mitarbeiterinnen Vorlesen Mit dem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanzierten Programm leistet die EUF einen Beitrag zu einer gendersensiblen Personalentwicklung für [...] für Mitarbeiterinnen* im wissenschaftsunterstützenden Bereich (TaP). Zielgruppe und Ziele Der Gleichstellungs- und Diversitätsausschuss der EUF legt mit einem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III [...] Sie z.B. im Trainer*innen-Archiv der BuKoF . Wer ist antragsberechtigt? Antragsberechtigt sind alle TaP-Mitarbeiterinnen der EUF. Eine Unterstützung des Antrags durch Vorgesetzte ist möglich, aber nicht
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lesekreis/ices-lesekreis-frse-21-k-pistor
holders of capital and everybody else. The reading group takes place: every second Thursday, 5:15 – 6:45 p.m. online, starting on the 15 th of April 21 We will read the bookin English, the original language [...] burg-de/j.php?MTID=m7208db0baba6e8dec04a57c24c14969b ; Meeting-Number: 121 708 0663; Password: ySTU3B38Yj4
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
Anmeldung Resilienz und emotionale Intelligenz Starttermin 15.12.2014 Kursdetails Typ Workshop Kursdauer 3 Termine Max. Teilnehmeranzahl 8 Min. Teilnehmeranzahl 5 Voraussetzungen Technisch-administratives Personal [...] eigene Resilienz und emotionale Intelligenz stärken und entwickeln Anmeldung Konfliktmanagement (WiP) Kursdetails Typ Workshop / Seminar Max. Teilnehmeranzahl 12 Min. Teilnehmeranzahl 6 Zielgruppen Be [...] unerlässlich für den Umgang in Konfliktsituationen mit anderen Menschen. Anmeldung Konfliktmanagement (TaP) Kursdetails Typ Workshop / Seminar Max. Teilnehmeranzahl 12 Min. Teilnehmeranzahl 6 Zielgruppen Be
/zww/weiterbildung/archiv/fuehrung-team
Konflikte ansprechen und lösen Anmeldung Gespräche professionell führen (TaP) Starttermin 04.05.2015 Kursdetails Typ Workshop Kursdauer 3 Termine Max. Teilnehmeranzahl 10 Min. Teilnehmeranzahl 5 Zielgruppen [...] Führung & Team Vorlesen Gespräche professionell führen (WiP) Starttermin 18.06.2015 Kursdetails Typ Workshop Kursdauer 2 Termine Max. Teilnehmeranzahl 10 Min. Teilnehmeranzahl 6 Zielgruppen Beschäftigte [...] prächen Führen mit Zielen Teamprozesse gestalten mit LIPOK Anmeldung Rhetorik und Kommunikation (WiP) Starttermin 25.02.2015 Kursdetails Typ Workshop Kursdauer 2 Termine Max. Teilnehmeranzahl 16 Min.
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/tasmanischer-teufel-tumorerkrankung
(JPG) Download 12573-orig.jpg 16.07.2015 41 KB (JPG) Download Video elizabethmurchison-2011g-480p-de-cc-by-nc-nd-3.0.mp4 16.07.2015 87 MB (MP4) Download [...] möglicher Gegenmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien Dokumente Bild- und Videoquellen.pdf 16.07.2015 3 MB (PDF) Download 2. Info über den Tasmanischen Teufel.pdf 16.07.2015 2 MB (PDF) Download 1. Themen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/suelter-kristina/publications-and-presentations
Studies vol. 63, no. 3, 2018, https://dgfa.de/scott-richards-lyons-ed-the-world-the-text-and-the-indian-global-dimensions-of-native-american-literature-albany-state-u-of-new-york-p-2017-330-pp/ . Baudemann [...] Critical Companion to the Fiction of Stephen Graham Jones, edited by Billy J. Stratton, U of New Mexico P, 2016, pp. 151-73. Contributions to Books Baudemann, Kristina. "Retelling the European Fairy Tale: A [...] Free at Last? Equal at Last? , special issue of LWU: Literatur in Wissenschaft und Unterricht no. 3/4, edited by Jutta Zimmermann, 2020, pp. 199-209. Baudemann, Kristina. "Ecstatic Vision, Blue Ravens
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-juergen-walter
Forschung und Praxis, Bd. 3. Berlin: Marhold. 4) Masendorf, F. & Walter, J. (1981). Lebenswelten von Jugendlichen im Berufsvorbereitungsjahr. Zeitschrift für Heilpädagogik 10, 666-675. 3) Walter, J. & Masendorf [...] Kiel: Körner-Verlag. 3. Walter, J. (1991/92). "Multi-Lück" mit Handbuch. Multi-Media Oberfläche zur Sprachförderung und Therapie. Kiel: Körner-Verlag. 2. Walter, J. (1991). Lese-Zeile V3.0 mit Handbuch.(L [...] schwerwiegender Lernschwächen im Rahmen von Prävention. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73, 136-152. 3. Clausen-Suhr, K. & Walter, J. (2022). Entwicklung und Evaluation eines Screening-Verfahrens zur Prognose