/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
orientiert sich nicht ausschließlich auf das Bestehen von einzelnen Kriterien, sondern auf Prozessen und deren Stabilität. Im Fokus steht, dass ein Prozess, wie dem Bestellen in Onlineshops funktioniert. Somit
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
kurs A1 ist für Teilnehmer:innen ohne Vorkenntnisse geeignet. Es handelt sich um Studierende, in deren Studiengang ein Fremdsprachenmodul fester Bestandteil ihres Studiums ist (z.B. SoWi), und Hörer:innen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
Vorlieben, Werten und Angabe von Meinungen, um sie zu kontrastieren; Vergleich von Gegenständen und deren Bewertung; unpersönliche und unfreiwillige Formen und Beschreibung von Vorgängen mit dem Passiv;
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Konkret übernimmt die EUF im DLC-Hub die Koordination, Steuerung und Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche [...] te der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschulübergreifenden
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Sie Einsatzmöglichkeiten für diese beiden Lernformen entdecken und mithilfe von Bewertungsrastern deren Prüfbarkeit im Hochschulkontext reflektieren. Am Ende des Workshops entwerfen Sie ein konkretes d [...] einstellen, denn eins ist klar: Sollte diese herausfordernde Form der Lehre gelingen, so nur, wenn deren Rahmenbedingungen im Vorfeld berücksichtigt werden und in eine angepasste Vorbereitung münden. Hier
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Ethnie, Religion, sexuelle Orientierung, physische, psychische Beeinträchtigungen zu erkennen und mit deren Potenzialen sowie Herausforderungen angemessen umzugehen kulturelle Hintergründe, kulturelle Unterschiede
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
rungen postkolonialer Strukturen und rassifizierter Dominanz sichtbar machen und Zugriffswege zu deren Analyse in historischen und gesellschaftlichen Kontexten eröffnen. Koloniale Herrschaft, koloniale
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . 2023 Grimm, A. Link, N. 25 Jahre Ausbildungsberuf "Mechatronikerin/Mechatroniker" Grimm [...] A. Herkner, V. Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik 2023 Grimm, A. Finding the Right Employees Pfaffenberger, K.; Liebing, S.; Schmidt, T. (Hrsg [...] Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . 2023 Grimm, A. , . Technische Einblicke zur Mechatronik Grimm, A.; Herkner, V.; Jenewein
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. 2022 Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2022): Der
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
finanziert und ist vornehmlich für Kinder, deren Eltern kein Schulgeld aufbringen können, weshalb die Kinder mehrheitlich auf öffentliche Schulen gehen, deren Besuch kostenfrei ist. Hier ist Lehren und [...] zurückkehren möchte. Ich hatte das Glück, viele viele Menschen kennengelernt zu haben und somit deren Leben, deren Sichtweisen auf die Welt. Ich habe gelernt, dass man die Welt aus unendlich vielen verschiedenen [...] chilenisch-deutschen Familien, sind Kinder deutscher Einwanderer oder auch einfach chilenische Kinder, deren Eltern kaum eine Bindung zu Deutschland haben, aber die Bildungschancen der Kinder verbessern wollen