/ksm/unsere-absolventinnen/david-greenaway
Studis? Sei nicht zu skeptisch, einfach reinspringen. Man hat immer das Gefühl man muss darüber nachdenken in welche Richtung man geht, zum Beispiel habe ich mich für Linguistik, Geschichte und Literatur
/chemie/lehrerfortbildung/angebotene-lehrerfortbildungen/degintu
ung? Wegen der Größe des Aufgabenbereichs und der daraus hervorgehenden Gefahren ist umsichtiges Denken und arbeitsökonomisches Verhalten erforderlich. Die Fortbildung gibt Empfehlungen bezüglich Samm
/physik/forschung/energie/der-unikat-boot-mit-flettner-rotor
und so der Druck absinkt? Dazu ist der Weglängenunterschied einfach zu klein. Wenn man aber daran denkt, wie die aus dem fahrenden Auto gehaltene Hand je nach Richtung auf- oder abwärts gedrückt wird, kommt
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/deutsch-franzoesisches-doktorandenkolloquium
Deutsch-Französisches Doktorandenkolloquium Vorlesen Das diesjährige Jahrestreffen des Deutsch-Französischen Doktorandenkollegs " Kollokationen und Diskurstraditionen " findet vom 06. - 08. Juni 2022 an
/proref/programm/deutsch-kurse
wird der Umgang mit dem Laptop, Emails und Programmen zum Studium und Lernen geübt. Methodenkompetenz Methodenkompetenz beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Wortschatz und Techniken zum Lernen; auch [...] te: Sprachunterricht und Erwerb von Schlüsselkompetenzen (z. B. Interkulturelle Kompetenz, Methodenkompetenz). Unterrichtsformat: Kurse bestehen aus Präsenzunterricht auf dem Campus und Onlineunterricht
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
interdisziplinären und thematisch offenen Netzwerk-Charakter des Kolloquiums ist ein variierender Teilnehmendenkreis eingedacht, ebenso wie die Möglichkeit, sich zusätzlich bei Bedarf in kleinerer Runde zu treffen
/diversity/didaktik-tool-box
Kritische Lehrer_innen. Kein Handbuch (Kritische Lehrer_innen Berlin) Diskriminierungskritische Lehre. Denkanstöße aus den Gender Studies (HU Berlin) Tatsächlich. Feministische Zugänge zu Wissenschaft vermitteln
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
zu dem beliebtesten der Stadt. Doch da war etwas völlig anderes, das Joule verwunderte und ihn nachdenklich sein ließ. Die harte Arbeit des Experimentierens 05.05.2021 197 KB (PDF) Vollständige Geschichte
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-poster-und-videos
vergrößert sich dann automatisch. Beitrag Filk, Obermeier, Hill (2021) auf der Tagung Diversität Digital Denken der Universität Münster Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element [...] im h.264 Format hier herunterladen: 2021-beitrag-tagung-diversitaet-digital-denken-gelingensbedingungen-einer-inklusiv-digitalen-schulkultur-obermeier-hill-filk.mp4 Beitrag Schaumburg, Kabaum (2021) auf [...] auf der Tagung Diversität Digital Denken der Universität Münster Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen:
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
Schüler:innen. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.), Diversität Digital Denken – The Wider View . Tagungsband (S. xx-xx). Münster: WTM. Obermeier, C.; Hill, D., Filk, C. (in press) [...] Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.), Diversität Digital Denken – The Wider View . Tagungsband (S. xx-xx). Münster: WTM. Schaumburg, H. (2021). Personalisiertes