/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
besonders gut gemachter Web-Angebote von Hochschulen im deutschsprachigen Raum zu digitaler Lehre. Sie enthalten zwar teils Angebote, welche nur für die jeweilige Hochschule gelten, werden aber aufgrund ihrer
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende/euf-qualification-program-for-early-stage-researchers-qp
forschungsorientierte Lehrdeputatsreduktion bis max. der Hälfte ihrer vertraglichen Lehrverpflichtung erhalten, wenn sie besondere Forschungsleistungen erbringen. Damit wurde an der EUF ein herausragendes Instrument
/integrative-geographie/team/nelo-schmalen/zur-person
raum-zeitliche Untersuchung zu den materiellen Infrastrukturen des Flensburger Hafens und den darin enthaltenen kolonialen Spuren gemacht mit der ausblickenden Frage, wie in der Stadtplanung damit umgegangen
/zfl/kooperationsschulen
praktisches Arbeitsfeld für die Umsetzung von Projektideen zur Verfügung zu stellen. Andererseits erhalten die Schulen durch diese Kooperation Unterstützung in ihren Prozessen der Schul- und Unterrichts
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
Wenn Sie zum Bewerbungsschluss noch keinen qualifizierenden Hochschulabschluss nachweisen konnten, erhalten Sie eine vorläufige Zulassung . Bewerbungsfristen Bewerbungsfristen für das 1. und 3. Fachsemester [...] vollständig ist oder eventuell Unterlagen fehlen, müssen Sie dann im Bewerbungsportal selbst prüfen. Sie erhalten von der Zulassungsstelle eine Mail, mit der Ihnen mitgeteilt wird, dass sich Ihr Bewerbungsstatus [...] oder die Bewerbung ändern wollen können Sie die Online-Bewerbung jederzeit erneut durchführen. Sie erhalten dann eine neue Bewerbungsnummer. Nur die zuletzt von Ihnen eingereichte Bewerbung nimmt am Ausw
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
Kunstlehrkräfte die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Aspekten ihres Berufes verstehen? Wann erhalten sie im Rahmen ihrer Ausbildung das dafür nötige Fachwissen und Können? Welches Niveau der einzelnen
/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Vorlesen Die Fachschaften der einzelnen Studiengänge sind studentische Interessenvertretungen. Sie halten Kontakt zu den anderen Fachschaften, zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), zum Studieren
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/religioeser-radikalismus-in-der-biblischen-tradition-und-ihrer-auslegungs-und-wirkungsgeschichte
Fachleuten des Alten bzw. Ersten und des Neuen Testaments geplant und durchgeführt: Prof. Dr. Raik Heckl (Erstes/Altes Testament, Leipzig) Prof. Dr. Andreas Kunz-Lübcke (Erstes/Altes Testament, Hermannsburg) [...] auf den sich das Interesse der geplanten Tagungen richtet, ist durch den Entstehungszeitraum der alt- und neutestamentlichen Texte bestimmt, mithin sehr breit gefasst. Ein weiterer komparativer Horizont
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/studieren-in-cambridge
so dass fasst ausschließlich Unterbringungskosten auf dem Campus anfallen. Weitere Information erhalten Sie bei Prof. Ralf Wüstenberg Erfahrungsbericht unserer Studierenden Cambridge im Wintersemester
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/promotionen-habilitationen
Vergleich der opfer- und täterfokussierten Aufarbeitung In Südkorea Und Ostdeutschland nach Ende des Kalten Krieges Abgeschlossen 11/2020, (magna cum laude) Erscheint in der Reihe ReCo der wiss. Buchgesellschaft