/physik/wer-wir-sind/adresse-und-anfahrt
und Geschichte Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany Unsere Büros finden Sie im Gebäude Oslo , Stockwerk 4. Weitere Informationen finden Sie unter " Personen ".
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
en der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sinnvolle Gestaltung und den kompetenten Einsatz von Werkzeugen und Medien in der Lehre beeinflussen. Im Anschluss wollen wir diskutieren, welche Rolle »Design [...] Möglichkeiten es geben könnte, sie in einer kritisch verstandenen "BilderBildung" zu unterlaufen. Werkzeugkoffer 2.0 Samstag, 29.11. | 11-19 Uhr Catharina Knolle, Svea Koberg, Roland Lucht, Pia Larissa Nuszkowski [...] und auf Dauer können sie todlangweilig sein. In unserem Workshop möchten wir kleine, praktische Werkzeuge vorstellen, mit denen das Einbinden von Medien in den eigenen Unterricht leicht funktioniert. V
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
Antworten darauf Sebastian Schädler | Gestaltungspädagogik, Evangelische Hochschule Berlin 17Werkzeugkoffer 2.0 Catharina Knolle, Svea Koberg, Roland Lucht, Pia Larissa Nuszkowski, Dennis Reinke & Selina
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/anliegen-ueberblick
Vorlesen Viele Schulen in Schleswig-Holstein haben sich auf den Weg zu einer Schule in der Netzwerkgesellschaft gemacht. Digitale Film- und Radioarbeit, Internet ABC für die Kleinen, iPad-Klassen, Bring
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
mediatisierten Gesellschaft (im Druck) zus. mit Nina Grünberger In: Knaus, Thomas (Hrsg.): Forschungswerkstatt Medienpädagogik: Projekt – Theorie – Methode: [Band 3]. München: Kopaed 2018 Die Medienkritik [...] Ich ist viele. Sherry Turkles Identitätstheorie. In: Jörissen, Benjamin & Zirfas, Jörg (Hrsg.): Schlüsselwerke der Identitätsforschung . Wiesbaden: VS Verlag, S. 275-295 2009 Portfolio, Bildung und die Ö
/nec/publikationen
and the Climate Change Agenda: Exploring the Linkages. In: Ibrahim, Y. & Rödder, S. (Hrsg.). Schlüsselwerke der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, 149-152. Online verfügbar [...] Bernd (2022). Sozial-ökologische Transformationsforschung. In: Ibrahim, Y./ Rödder, S. (Hrsg.). Schlüsselwerke der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript. Online verfügbar. Sommer [...] Books. Kny, Josefa (2017). FUTURZWEI: Gelebte Geschichten einer anderen Wirklichkeit erzählen. In: Konzeptwerk Neue Ökonomie e.V./DFG-Kolleg Postwachstumsgesellschaften (Hrsg.). Degrowth in Bewegung(en). 32
/tmeuf/nach-themen/praktische-massnahmen/zielgruppe-lernende/primarstufe/fischtreppe
Vorlesen Die SuS lernen die Bedeutung der Lachswanderung kennen, die Problematik, wenn Flüsse von Bauwerken versperrten werden sowie die Bedeutung von Fischtreppen für Lachse. Unterrichtsmaterialien die-
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
und anerkannt ist. Zentrum für Sprachen International Center Zentrum für Sprachen Kurse und Schreibwerkstätten Weitere Angebote für internationale Forschende: Portal International Forschungsdatenmanagement
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung
Themenschwerpunkt: Europa / Gesellschaft, Politik und Kultur Lemel-Comète Ein europaweites Forschungsnetzwerk, das darauf abzielt die Darstellung von Europa und die diskursive Rahmung von europäischen
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftliche-beratung
Details siehe ZNES oemoef Das Modellierungsframework oemof (Open Energy Modelling Framework) ist ein Werkzeug zur Modellierung und Analyse von Energiesystemen. Details siehe EUM Fallbuchreihe: Mit Fällen lernen