/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-erwachsenenbildung
programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Ü
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-hese-23-24
will be chaired by Prof. Monika Eigmüller. Date Presenter Title 12.10. Iulia Patrut (Professor of Modern German Literature in the European Context) Europa-Forschung in der Literaturwissenschaft. Theorieprobleme [...] teaching, research and international collaboration 07.12. Petek Our (Post-Doc Researcher at ICES) "Modesty and Memories of Feminity: Women`s Home-Dressmaking in Turkey, Greece and Italy in 1950-1970" 14.12
/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
Vorlesen Zurzeit promoviere ich an der Uni Kiel in der Kulturgeographie zu der Frage, welche Rolle Modellorte im ländlichen Raum Indiens und Deutschlands für eine sozial-ökologische Transformation spielen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/italienisch
Persönlichkeiten zu lesen und zu schreiben, eine Beschreibung einer Stadt, eines Landes, eines Modestils o.ä. zu verfassen. Eine regelmäßige und aktive Teilnahme sind Voraussetzung für das erfolgreiche
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/falter
Flensburg, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen auszuprobieren. Bei der Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
10/2022–04/2023 Projektmitarbeiterin bei "Escape This!", Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung, Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Universität Hildesheim 10/2
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias L, Gómez-Morales D, Stiegel S , Ospina-Torres R (2023). Niche modeling of bumble bee species (Hymenoptera, Apidae, Bombus) in Colombia reveals highly fragmented potential
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
Potenzialen des Arbeitsgebiets Deutsch als Zweitsprache widmen und Forschungsergebnisse, Konzepte und Modelle ebenso wie deren Diskussion und Analysen aktueller Diskurse bündeln. Damit verfolgt die Schriftenreihe
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
zu diesem Themengebiet insbesondere durch drei Merkmale gekennzeichnet: Didaktische Ansätze und Modelle, die bereits vor Jahrzehnten eingesetzt wurden, werden teilweise auch heute noch als aktuell angepriesen [...] sprach(en)didaktische Gestaltung der Transition bedarf eigens dafür entwickelter strukturierter Modelle, die bislang jedoch nur in geringer Zahl vorliegen und zudem empirisch kaum überprüft wurden. Hier [...] Klassen fokussieren. Hierbei sollen sowohl die theoretischen Grundlagen des angewandten didaktischen Modells als auch die Ergebnisse der empirischen Studien präsentiert werden. Willkommen sind auch Beiträge
/sport/arbeitsbereiche/sportpaedagogik-und-sportdidaktik
außerschulische Kontexte werden betrachtet (z. B. Vereinssport). Neben grundlegenden Ansätzen und Modellen ("Wozu überhaupt Sport?") lernen die Studierenden verschiedene Gegenstände zu begründen ("Was machen