/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Caroline (2018): Bildungsgeographische Perspektiven auf Bildung und Raum. In: Sixt, Michaela / Bayer, Michael / Müller, Doreen (Hrsg.): Bildungsentscheidungen und lokales Angebot : Die Bedeutung der Infrastruktur
/widi/forschung/publikationen
allgemeinbildenden Schulen - Eine wissenschaftsinterdisziplinäre Annäherung. In: Schuhen, Michael / Wohlgemuth, Michael / Müller, Christian (Hrsg.): Ökonomische Bildung und Wirtschaftsordnung, Stuttgart 2012 [...] in der Entrepreneurship Education. In: Brahm, Taiga / Iberer, Ulrich / Kärner, Tobias / Weyland, Michael (Hrsg.): Ökonomisches Denken lehren und lernen. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven [...] Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser, Hans-Jürgen / Schuhen, Michael / Liening, Andreas (Hrsg.): Bildung zur Sozialen Marktwirtschaft, Stuttgart 2014, S. 169-176. Beckmann
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
185-204. Bauriedl, S. (2020). Rezension zu: Blühdorn, Ingolfur mit Butzlaff, Felix, Deflorian, Michael, Hausknost, Daniel, Mock, Mirijam 2020: Nachhaltige Nicht-Nachhaltigkeit. Warum die ökologische [...] Ökologie der Bioökonomie: Modernisierungsversprechen einer industrialisierten Landwirtschaft. In: Michael Mießner und Matthias Naumann (Hg.): Kritische Geographien ländlicher Entwicklung. Globale Transf
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/schmid-johannes-dr/publications
Bielefeld: Transcript, 2019. 107-18. "Documentary Webcomics. Mediality and Contexts." In: Cook, Michael and Jeffrey S. Kirchoff, eds., Perspectives on Digital Comics . Jefferson: McFarland, 2019. 63-88
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/loock-kathleen-dr/publications
Ian Hunter and Matthew Melia. New York: Bloomsbury (forthcoming, 2020). "Remaking Funny Games : Michael Haneke’s Cross-Cultural Experiment." Transnational Film Remakes . Ed. Iain Robert Smith and Constantine
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/parker-geoff-dr/publications
Normative, Revolutionary Perspectives'. Arena Paper No.14/03, Oslo: U. Oslo 2003 Geoff Parker & Michael Löbig (ed.): Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften, No. 15: Kritik. Abenteuer der Dialektik
/powi/projekte
wurde das Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik auf der Jubiläumsfeier von Prof. Dr. Michael Ruck, Dr. Peer Egtved, sowie der studentischen WiPo-Fachschaftsvertreterin und stellv. AStA-Vorsitzenden [...] initiiert hat. Die Eingangsstatements hielten Prof. Drude Dahlerup, Universitet Stockholm und Prof. Michael Ruck, Europa-Universität Flensburg. An der anschließenden Podiumsdiskussion nahmen Henrik Dam Kristensen [...] Nordischen Rates, Schleswig-Holsteins Ministerin für Justiz, Kultur und Europa, Anke Spoorendonk, Prof. Michael Ruck, Prof. Drude Dahlerup und ca. 80 politisch engagierte und interessierte Personen aus Flensburg
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/projekt-e
Martin (2012): Bestimmung der Elementarladung à la Millikan 1911, in: Heering, Peter; Markert, Michael & Weber, Heiko (Hrsg, 2012): Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Jeanette (Hg.) (2004): Handbuch der Schulforschung: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Honig, Michael-Sebastian (1999): Entwurf einer Theorie der Kindheit. 1. Aufl. Frankfurt am Main: Suhrkamp. Lareau
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Thema "Sterben und Tod" im Spiegel von Bildungsangeboten Christina Klank, Tjard de Vries, Prof. Dr. Michael Doh & Prof. Dr. Ines Himmelsbach (Katholische Hochschule Freiburg): Krisen im Alter oder Krisen im [...] senerziehung, Informationsvermittlung und heterogene Aneignungspraktiken (Panel) Prof. Dr. Arnd-Michael Nohl (Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg) & Prof. Dr. Burkhard Schäffer [...] Chad Hoggan (College of Education): Ethik des Transformativen Lernens: Wer darf wen verändern? Michael Bernhard & Prof. Dr. Christiane Hof (Goethe Universität Frankfurt am Main): Lernen in der Krise –