/iim/studium/studiengaenge/ba-international-management-bwl
Digitalisierung, Nachhaltigkeit – dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen, vor denen Unternehmen in der heutigen Zeit stehen. Selbst kleine und mittlere Betriebe agieren zunehmend auf internationalen [...] eine vielfältige Palette an Kursen, Praktika, Gastvorträgen und Kooperationen mit renommierten Unternehmen gewinnen die Studierenden Fachkenntnisse über die verschiedenen Facetten des internationalen M [...] und kommunikativen Kompetenzen sind Absolvent*innen vielseitig in international ausgerichteten Unternehmen einsetzbar. Ob der Start mit einem Trainee-Programm oder per Direkteinstieg z.B.als angehende*r
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
Corporate-Social-Responsibility- und Nachhaltigkeitsabteilungen in Unternehmen Umweltdezernate im öffentlichen Dienst Gemeinwohlorientierte Unternehmen Institutionen und Organisationen, die Medien-, Bildungs-, [...] außeruniversitären Forschungseinrichtungen genauso wie für anspruchsvolle Positionen in Verwaltungen, Unternehmen und Institutionen, in denen Veränderungsprozesse im Kontext der Nachhaltigkeit gefragt und relevant
/studium-lehre/studienangebot/transformation
Corporate-Social-Responsibility- und Nachhaltigkeitsabteilungen in Unternehmen Umweltdezernate im öffentlichen Dienst Gemeinwohlorientierte Unternehmen Institutionen und Organisationen, die Medien-, Bildungs-, [...] außeruniversitären Forschungseinrichtungen genauso wie für anspruchsvolle Positionen in Verwaltungen, Unternehmen und Institutionen, in denen Veränderungsprozesse im Kontext der Nachhaltigkeit gefragt und relevant
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
47-68 [ PDF ]. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2011): " Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen ", in: Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven [...] 23-37. Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo / Hass, Berthold H. (2010): "Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork ", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): [...] 2009, S. 355-376. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2008): " Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen ", in: Hass, Berthold H. / Walsh, Gianfranco / Kilian, Thomas (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven
/zertifikate
bereits heute die Weichen für diese Entwicklung gestellt werden und die Flensburger Einwohner*innen, Unternehmen und Organisationen dabei zusammen an einem Strang ziehen. Weltoffene Hochschulen Die Europa-Universität [...] ist eine Auszeichnung, die darauf abzielt, Universitäten, wissenschaftlichen Einrichtungen und Unternehmen auf ihre Gleichstellungsarbeit zu prüfen. Sie basiert auf einem Selbstbewertungsinstrument, in [...] beider Prädikate, hat sich die EUF 2021 nun erneut beworben. Digital Campus Award Das Magdeburger Unternehmen UniNow gehört zu den führenden Entwicklern von Campus-Apps . UniNow unterstützt Studierende, Lehrende
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
Strategieentwicklung bzw. an deren Schnittstelle anzusiedeln sind. Dabei wird der Einbettung unternehmerischer Aktivitäten in einen internationalen bzw. institutionellen Kontext intensiv Rechnung getragen [...] internationalen Wirtschaftsbeziehungen, insbesondere internationalem Handel und multinationalen Unternehmen. Wichtige Veröffentlichungen: Dietl, H./Royer, S./Stratmann, U. (2009): Value Creation Architectures [...] Forschungsschwerpunkt ergibt sich als Querschnitt aus den beiden zuvor genannten. Kleine und mittlere Unternehmen prägen die Wirtschaft, ihre spezifischen (sozio-)strukturellen Gegebenheiten werden aber in der
/strategie/studium-lehre/master/management-strategischer-kooperationen-und-unternehmensgrenzen
Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen (5 CP) Vorlesen Das Modul "Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen" vermittelt den Studierenden die Grundlagen der
/ksm/rund-um-die-praktika
Übernahme der Unternehmensseite, die Aktualisierung des Profils sowie eine bestimmte Anzahl von Posts auf den Social Media-Kanälen des Unternehmens. Die Kundschaft besteht aus Unternehmen mit sehr unte [...] eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und wurde in 2018 zu Hamburgs erstem Unicorn. Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es das Ziel, den klassischen Einkaufsbummel [...] verschiedene Weiterbildungen an sowie direkte Beratungen für den Praxisalltag. Zum Unternehmen gehört auch up|unternehmen praxis, welches sich an die Praxisführung wendet und als Netzwerk für diese fungiert
/ksm/unsere-absolventinnen/nadine-triebel
weiteren Praktikum in der Unternehmenskommunikation bei den VGH-Versicherungen in Hannover geführt. Das hat mich dann in der Entscheidung bestärkt, dauerhaft in der Unternehmenskommunikation arbeiten zu wollen [...] vermittele: Intern und/oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein konkretes Beispiel hierfür ist das Unternehmensziel klimaneutral zu arbeiten bis 2030: Wie kommunizieren wir das? In welchem Rhythmus, mit welchen
/widi/forschung/projekte
durch öffentliche Institutionen untersucht werden. Unternehmerisch Handeln macht Schule Unternehmerisch Handeln macht Schule Das Pilotprojekt "Unternehmerisch Handeln macht Schule" - initiiert und finanziert [...] steht dabei die Entwicklung einer unternehmerischen Persönlichkeit bei den Schüler/-innen. Es wird angestrebt, eine curriculare Verankerung der Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeiten an den allgemein- [...] Die 12 Projektpartner wollen mit ihren Arbeitspaketen die lokalen Aktivitäten bezüglich Unternehmensgründungen bündeln und ausbauen, um zukünftig das Gründungsgeschehen im Land weiter zu forcieren. Ein