/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise
Förderung neuartiger Lehrkonzepte unterstützt wird. Hochschullehrende und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen sind eingeladen, sich als Einzelpersonen oder Teams mit innovativen Lehrveranstaltungskonzepten [...] Es wurden in der Regel zwei Preise vergeben: zum einen für die beste Lehrveranstaltung im Bereich Bachelor, zum anderen für die beste Lehrveranstaltung im Bereich Master. Beide Preise waren jeweils mit 1
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
theoriezentrierte Veranstaltung" in den Bachelor- sowie in den Masterstudiengängen vergeben. Als beste theoriezentrierte Lehrveranstaltung in den Bachelor-Studiengängen wurde die Veranstaltung Analysis I und [...] orientierte Veranstaltung" in den Bachelor- sowie in den Masterstudiengängen vergeben. Als beste forschungsorientierte Lehrveranstaltung in den Bachelor-Studiengängen wurde die Veranstaltung International [...] handlungsorientierte Veranstaltung" in den Bachelor- sowie in den Masterstudiengängen vergeben. Als beste handlungsorientierte Lehrveranstaltung in den Bachelor-Studiengängen wurde die Veranstaltung Choreographien
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/freiraeume
in den Räumen des ICES bis zum 28. Juni gezeigt wurde. Studierende des englischsprachigen Bachelor-Studiengangs European Cultures and Society haben unter Anleitung von Matthias Bauer (Professor für Neuere [...] Bogen von anderen Kulturen zu sich selbst gespannt und durch experimentelles und transkulturelles Arbeiten verschiedene Werkstücke erstellt, die in einer Ausstellung in der "Muse Maritim - Das Café im S
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/offener-campus
anschließend Aufgabe der Studierenden, eine öffentliche Filmreihe zum Thema "Arbeitswelten – ein kritischer Blick auf die Arbeit von heute und morgen" zu organisieren. Zu diesem Zwecke wurden im Mai 2018 [...] Auf diese Weise werden die Teilnehmer für den unauflöslichen Zusammenhang zwischen Wirtschaft, Arbeitswelt und gesellschaftlicher Entwicklung sensibilisiert. Sie erwerben darüber hinaus ein deutlich erweitertes [...] Spielfilmen beschäftigt, die sich auf unterschiedliche Art und Weise kritisch mit der heutigen Arbeitswelt auseinandersetzen. In Kooperation mit dem Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und
/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
Gleichbehandlung von Männern und Frauen in Arbeits- und Beschäftigungsfragen (2006) Richtlinie zur Gleichstellung der Geschlechter auch außerhalb der Arbeitswelt (2004) Handbuch zum Europäischen Antidis [...] ordnung der EUF , Prüfungsordnung für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und für weitere Studiengänge
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Clusters Kopenhagen/Öresund Region (Bachelor) Ressourcen und Wettbewerbsvorteile von Franchise-Systemen (Bachelor) Der Low-Cost-Carrier Markt in Deutschland (Bachelor) Entwicklung einer ressourcenorientierten [...] Madeleine Mode GmbH (Bachelor) Der deutsche Car-Sharing Markt - Eine Branchenstrukturanalyse nach Porter (Bachelor) Principal-agent-theoretische Analyse von Franchisesystemen (Bachelor) Bindungsmechanismen [...] Gate One Fashion (Bachelor) Produktcharakterisierung im Onlinehandel (Bachelor) Internationalisierung durch Tochtergesellschaften - eine Analyse auf Basis des Resource-based View (Bachelor) Compliance-Management
/aundo/profil-personen/profil
organisatorischen und sozialen Arbeitsbedingungen mit dem Ziel, dass die arbeitenden Menschen schädigungslose, ausführbare, erträgliche und beeinträchtigungsfreie Arbeitsbedingungen vorfinden, an den menschlichen [...] menschlichen Stärken orientierte Arbeitsaufgaben, Arbeitsinhalte und Arbeitsbedingungen erfüllt sehen sowie eine angemessene Entlohnung erhalten, in Handlungsspielräumen Fähigkeiten erwerben und in Kooperation [...] entwickeln können (vgl. auch Kerndefinition Arbeitswissenschaft). Im engeren Sinne beschäftigt sich die Arbeitspsychologie mit der Frage, wie sich die Arbeitsbedingungen auf den Menschen auswirken, aber auch
/chemie/wer-wir-sind/lars-marheinecke/vita
(Abschluss: Master of Education) 2010-2014 Bachelorstudium an Universität Hamburg: Lehramt für Gymnasien, Fächer: Sozialwissenschaften/Chemie (Abschluss: Bachelor of Arts) 2009-2010 Freiwilliges ökologisches [...] Akademischer Tutor an der Universität Hamburg in der Schulchemie 2017-2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt ProfaLe an der Universität Hamburg in der Schulchemie 2014–2017 Masterstudium an Universität
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
für Gymnasiallehrer Chemie an der Universität Oldenburg Unsere Flensburger Arbeitsgruppe Chemie und Mitglieder der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Marco Oetken, Freiburg, veranstalteten im Auftrag des Lehre [...] e durch Prof. Dr. Oetken und Mitarbeiter und zur Speicherung elektrischer Energie in organischen Flow-Batteries durch Dominique Rosenberg aus der Flensburger Arbeitsgruppe beleuchteten Notwendigkeit, [...] Wedel und seine Mitarbeiter zeigten kompetent und eindrucksvoll wie die Systeme, die in Vorträgen und Praktikum behandelt wurden, zur Serienreife entwickelt werden. Am Ende der arbeitsreichen Tage waren sich
/chemie/wer-wir-sind/personen/svenja-pansegrau/vita
(Abschluss: Master of Education) 2012–2015 Bachelorstudium für Vermittlungswissenschaften in den Fächern Chemie und Sport an der Universität Flensburg (Abschluss: Bachelor of Arts) 2007–2012 Pharmazeutisch-technische [...] Vita Vorlesen Seit 03/2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Chemie und ihre Didaktik an der Universität Flensburg 2015–2017 Masterstudium für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe