/food-and-move/projektvorstellung/aktuelles-termine
August 2013 vhs-Workshop Nr. 2 Universität Flensburg 26. September 2013 Schulworkshop Nr. 3 Haderslev, DK 4. Quartal 2013 Beiratssitzung Universität Flensburg März 2014 Schulworkshop Nr. 4 Haderslev, DK Mai [...] 2014 D/DK Studierenden-Workshop Haderslev, DK September 2014 vhs-Workshop Nr. 3 Universität Flensburg September 2014 Schulworkshop Nr. 5 Universität Flensburg Februar 2015 Netzwerktagung / Abschlusskonferenz
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-juergen-walter
Band 2, S. 873-896). Göttingen: Hogrefe. 65) Walter, J. (2007c). Computerunterstützter Unterricht. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 466-477) [...] , Band 2, S. 518-539 ). Göttingen: Hogrefe. 63) Walter, J. (2007a). Phonologische Bewusstheit. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 479-503 [...] Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb in der Grundschule. Empirische Sonderpädagogik, 14, 79-99. 2. Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2022a). Das Flensburger-Schulspiel (FleSch) als Screening-Instrument
/sl/publikationen/publikationen-dr-kai-uwe-wollenweber
im Schulalltag lösen. 66 Maßnahmen zur Bewältigung von Unterrichtsstörungen. Merching, Forum Verlag. 2. Wollenweber, K. U. (2013). Evaluation des Trainingsraum-Programms. Flensburg. 3. Gebhard, S., Castello [...] n gemeinsamen Unterrichtens in inklusiven Unterrichtssettings. Zeitschrift für Heilpädagogik, 65, (2), 60-65. 4. Gebhard, S., Happe, C., Paape, M., Riestenpatt, J., Vägler, A., Castello, A. & Wollenweber [...] Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften in inklusiven Unterrichtssettings. Empirische Sonderpädagogik. Nr. 1, 17-32. 5. Wollenweber, K. U. (2019). Effektive Förderung im Unterricht. Lernen, Lehren und Ler
/biat/das-institut/biat-mitteilungen
Frankfurt am Main Rück- und Ausblick auf das biat-Kolloquium Markus Linten wieder am biat zu Gast Nr. 2 (2016 ) Ministerin und Staatssekretär am biat zu Gast Prof. Petersen in Peking Gastaufenthalt an der [...] Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns, wenn Sie uns gewogen bleiben! Ausgabe Inhalte Nr. 17 (2024) biat trauert um Prof. Dr. Gerald Heidegger Neues Personal am biat Dissertation eingereicht [...] Studiengänge steht an Tagungsband zur Flensburger gtw-Konferenz erschienen biat-Kolloquium kommt wieder Nr. 16 (2023) "Metalltechnische Berufsbildung – Quo vadis?" – Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Reiner
/chancengleichheit/familienbuero/studium-und-familie
im Rahmen der hochschulischen Ausbildung verpflichtend ein Praktikum absolvieren müssen (§ 1 Abs. 2 Nr. 8 MuSchG). Konkret bedeutet das für Sie: • Mutterschutz muss grundsätzlich und ohne Antrag gewährt [...] haft entstehen sowie eine Freistellung zum Stillen (in den ersten 12 Monaten nach der Geburt mind. 2x täglich 30 Minuten). • Wie bereits zuvor haben Sie auch weiterhin einen Anspruch auf Nachteilsausgleich [...] Sie hier. Der Härtefallantrag (für zulassungsbeschränkte Studiengänge bzw. -fächer) Es werden bis zu 2 Prozent der Studienplätze für Fälle außergewöhnlicher Härte vorgehalten. Im Rahmen dieser Quote führt
/chancengleichheit/familienbuero/familienfreundlicher-campus
Wickeltisch in der Mattisborg Aussenspielbereich Mattisburg Foto Aussenspielbereich Mattisburg mit 2 spielenden Kindern Foto Aussenspielbereich Mattisburg mit Schild Eltern-Kind-Räume auf dem Campus Im [...] Stockwerk ist auf einer rollstuhlgerechten Höhe angebracht. Im Gebäude Madrid (MAD) im All-Gender-WC (Raum Nr. 215b) Das Bild zeigt den Campusplan der EUF mit allen Wickel- und Stillmöglichkeiten MoKi-Box Foto
/book-fairs-project/publications
Literature at the Buenos Aires Book Fair". In: Mémoires du livre/Studies in Book Culture , Jg. 11, Nr. 2, https://id.erudit.org/iderudit/1070265ar. García Naharro, Fernando (2020b): "Agentes: el triunfo [...] at the 2010 and 2017 Frankfurt Book Fair". In: Mémoires du livre/Studies in Book Culture , Jg. 11, Nr. 2, https://id.erudit.org/iderudit/1070264ar. Articles by Associated Researchers Brink, Margot (2018): [...] Becerril, Freja (2021) (eds.): Las ferias del libro como espacios de negociación cultural y económica. Bd. 2: Estudios de caso y conclusiones . Frankfurt a.M./Madrid: Vervuert/Iberoamericana (in preparation).
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Schelldorfer, R., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 2-9. Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung [...] den Mathematikunterricht holen . In: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 39-40. Mathematik in der Berufsausbildung der Industriekaufleute [...] . Mit Pannekamp, N., Stein, M., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 27-30. Mathematik und Beruf – Quellen zur Information .
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
unter www.gew.de/ajum 24.2.2023 – Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat:innen Dozent: Dr. Wolfgang Johann (Universität Flensburg) Datum : Freitag, 24.2.2023 Uhrzeit : 10-14 Uhr [...] de . Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze beschränkt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 23.2.2024 beim Sekretariat ( sekrdep3 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] und Jugendbüchern Lesen und Diskutieren von Beispielrezensionen Verteilen von Büchern zum Rezensieren 2. Freitag, 26.05.2023, 16.30 – 19.00 Uhr, Lern- und Forschungswerkstatt (Raum OSL 448) Vorstellen der
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen
Jahren Erfahrung seit Abschluss des PhD bewerben; bis zu 2 Mio. € für fünf Jahren § Advanced Grants: Förderungen für führende Wissenschaftler; bis zu 2,5 Mio. € über fünf Jahre § Synergy Grants: richten sich [...] daher lohnt es sich auf die Möglichkeit explizit hinzuweisen) Die Aufenthaltsdauer liegt zwischen 2 Tagen und 2 Monaten . Werden Lehrtätigkeit und Fort- und Weiterbildung kombiniert, reduziert sich das Lehrdeputat [...] Workshops und Seminaren, Teilnahme an Sprachkursen Die Auslandaufenthalte dauern mindestens 2 Tage und höchstens 2 Monate. Der genaue Förderumfang richtet sich nach dem Erasmus-Budget des laufenden Jahres