http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/simplex-non-veri-sigillum
Ecke sitzt ein Mann mit buschigem Schnurrbart über seinen Nachmittagskaffee gebeugt und liest die Zeitung. Es ist der erst 28-jährige niederländische Arzt Christiaan Eijkman. Eijkman winkt dem Kellner: "Noch [...] ich der Herr" antwortet der Kellner und wirft einen neugierigen Blick auf Eijkmans holländische Zeitung. "Was machense denn in Berlin?" fragt er mit typischer Berliner Schnauze. "Ich werde mit Professor [...] wünsch’ Ihnen viel Erfolg. Kaffee kommt sofort". Mit einem Nicken wendet Eijkman sich wieder der Zeitschrift zu.... Simplex non veri sigillum 05.05.2021 242 KB (PDF) Download Biographien und Historische
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
Armee nicht mehr wiedererkennen". Der Kurfürst von Bayern Karl-Theodor hatte ihn vor nicht allzulanger Zeit als Oberst eines Kavallerieregiments in Diensten genommen. Tatsächlich war er aber als Berater zur
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
Deutung, Sankt Augustin 1992. Szabadváry, Ferenc: Antoine Laurent Lavoisier. Der Forscher u. seine Zeit, 1743-1794, Stuttgart 1973. C Primärquellen, Französisch u. Englisch Lavoisier, Antoine Laurent: Essays
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
3: Early Modern Science , Cambridge 2006. (Aufsatz zu naturkundlichen Sammlungen in der frühen Neuzeit) Findlen, Paula: Natural history, in: Katharine Park (Hrsg.): The Cambridge History of Science; Vol [...] 3: Early Modern Science , Cambridge 2006 (Aufsatz zur Naturgeschichte und Naturkunde der frühen Neuzeit) Schiebinger, Londa: Scientific Exchange in the Eighteenth-Century Atlantic World , Ethik – Geschlecht
http://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
sind meist gute Indikatoren dafür, dass sich eine Geschichte dahinter verbirgt und der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um mit dem zweiten Schritt fortzufahren. Das Leitmotiv Zweiter Schritt: Das Leitmotiv [...] vorhandene Material an: Wo liegt für Sie das Wunder, die Leistung, die Schicksalsfügung oder er zeitbedingte Irrtum der historischen Persönlichkeit? Aus narratologischer Sicht gibt es viele bereits etablierte [...] g, eine Bedrohung, ein kognitiver oder emotionaler Konflikt. Wenn die Geschichte zunächst von der Zeit vor dem zu thematisierendem Konflikt, dann von seiner Entstehung, seiner Lösung und schließlich seinen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
Die harte Arbeit des Experimentierens Vorlesen Manchester in den frühen 1840-iger Jahren: In dieser Zeit war Manchester eine lebendige Industriestadt, man könnte sogar sagen, dass es das industrielle Zentrum
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
naturwissenschaftlichen Unterricht: Ursprünge und Perspektiven. In N. Hübsch & K. Wardetzky (Eds.), Zeit für Geschichten: Erzählen in der kulturellen Bildung (pp. 56-64). Baltmannsweiler Schneider Verlag
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/bwl-2-marketing
Lehrsprache Deutsch oder Englisch Gesamtworkload und Zusammensetzung (z.B. Selbststudium + Kontaktzeit) 150 h: 45 h Kontaktzeit (Vorl./Übung), 105 h Selbststudium (Lektüre zur Vorlesung und Nachbereitung der V
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
ausgezeichneter Mathematiker, und auch wenn einige seiner Kollegen – Kolleginnen gab es zu diesem Zeitpunkt in der Akademie noch nicht – dies zwar anerkannten, so gaben sie ihm aber trotzdem immer wieder
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Schule-Beruf" am 08.07.2010 in Steyr (Österreich, Museum Arbeitswelt "Lernorte beruflicher Bildung in Zeiten von Turbulenzen – Ansätze für eine Theorieentwicklung" Vortrag im Rahmen der Session 2.7 "Lernorte