/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
(mehr) wahrnehmen können?( Weiterlesen ) 20.06.2016 Wie viel "Nichts" ist physikalisch möglich? Dr. Michael Kiupel (Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte) Auf den ersten Blick ist "Nichts" [...] Diese Fragen sollen im Vortrag "beleuchtet" werden. Wie viel "Nichts" ist physikalisch möglich? Dr. Michael Kiupel Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Auf den ersten Blick ist "Nichts" die
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/projekt-e
Martin (2012): Bestimmung der Elementarladung à la Millikan 1911, in: Heering, Peter; Markert, Michael & Weber, Heiko (Hrsg, 2012): Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen
/tagung-praxeologie/keynotes
Schulform (Gymnasium) herangezogen. Michael-Sebastian Honig: Kindheit als differenztheoretisches Konzept. Überlegungen zu einer praxisanalytischen Bildungsforschung Michael-Sebastian Honig Wenn man Kindheit
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/parker-geoff-dr/publications
Normative, Revolutionary Perspectives'. Arena Paper No.14/03, Oslo: U. Oslo 2003 Geoff Parker & Michael Löbig (ed.): Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften, No. 15: Kritik. Abenteuer der Dialektik
/widi/forschung/publikationen
allgemeinbildenden Schulen - Eine wissenschaftsinterdisziplinäre Annäherung. In: Schuhen, Michael / Wohlgemuth, Michael / Müller, Christian (Hrsg.): Ökonomische Bildung und Wirtschaftsordnung, Stuttgart 2012 [...] in der Entrepreneurship Education. In: Brahm, Taiga / Iberer, Ulrich / Kärner, Tobias / Weyland, Michael (Hrsg.): Ökonomisches Denken lehren und lernen. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven [...] Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser, Hans-Jürgen / Schuhen, Michael / Liening, Andreas (Hrsg.): Bildung zur Sozialen Marktwirtschaft, Stuttgart 2014, S. 169-176. Beckmann
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
in TEFL: Cognitive linguistic solutions for a didactic problem" , in: Constanze Juchem-Grundmann, Michael Pleyer & Monika Pleyer (Hg.) Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Berlin: Mouton [...] Flensburg English Classroom Corpus ", in: Merle Hummrich, Astrid Hebenstreit, Merle Hinrichsen & Michael Meier (Hg.) Was ist der Fall? Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer [...] rwerb: (k)ein Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß & Klaus-Michael Köpcke (Hg.) Das Faszinosum Metapher: Erwerb – Bedeutung – Struktur – Funktion und Verstehen eines
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
3-21. Hass, Berthold H. (2009): "Geschäftsmodelle von Filmproduktionsunternehmen", in: Hülsmann, Michael / Grapp, Jörn (Hrsg.): Strategisches Management für Film- und Fernsehproduktionen: Herausforderungen
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Zwischenergebnisse zum Projekt "Jugend stärken an der Schlei" Michael Klepacz, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik, EUF Mittwoch, 16. Mai 2018 | 14:15 - 15:45 Uhr [...] November 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo - OSL 037 Berufsdidaktischer Dreidecker Prof. Dr. Michael Martin, Berufliche Bildung, Hochschule Osnabrück Mittwoch, 13. Juli 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | H
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
zu fördern? Selbststeuerung und Unterricht – fünf Anfragen an eine individualisierende Lernkultur Michael Meier • Allgemeine Pädagogik • Universität Flensburg Wenn heute von guten Schulen gesprochen wird
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
Stefanie Grams, Nicole Haferlandt, Ilka Hoop-Parschat, Ralf Hübner, Henner Oldenburg, Ragna Schepke, Michael Schwarz und Christian Filk Nach einer kurzen Einführung zu den Anliegen von »MediaMatters!« stellen [...] “Nachspielen” von TV und Radio?! [I + II] Freitag, 28.11. | 14-20 Uhr & Samstag, 29.11. | 11-19 Uhr Michael Schwarz | AV Journalist | CAU Kiel | schulfachlicher Koordinator, Gymnasium Eckhorst Bargteheide