/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/technik
das Sie in die Lage versetzt, Aufbau, Funktion und Struktur technischer Systeme nachvollziehen und didaktisch aufbereiten zu können. Mit Hilfe dieser Kompetenzen sollen Sie in die Lage versetzt werden
/studium-lehre/studienangebot/energie-nachhaltigkeit/meng-energie-und-umweltmanagement-in-industrielaendern
Prüfungsordnung sowie der Studienqualifikationsordnung . Die Sprachnachweise können im Rahmen einer Auflagenzulassung nachgereicht werden. Fragen zur Anerkennungsfähigkeit Ihres absolvierten Bachelor-Studiums,
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/biologie
Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Grundlagen der Biologie Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Biodiversität Fach B 3. Semester
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/bachelor-of-arts
enschaften Maschinenbau Elektrotechnik Informationstechnologie Mechatronik Maschinenbau Offshore-Anlagentechnik Schiffbau und m.T. ET - Energiesysteme und Automation ET - Kommunkationss. Informatik /
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/doppelabschluesse
mit der SDU erhalten Sie nach der Bewerbung an der Europa-Universität Flensburg mit Ihren Zulassungsunterlagen. Dänischkenntnisse: Studierende des B.A. International Management (Dänisch) müssen zum Vo
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
erstmals im Bereich der ästhetischen Fächer umgesetzt. Dazu haben sich Studierende in einer Grundlagenphase mit den Grenzen und Potenzialen außerschulischer Lernorte im Allgemeinen und in Bezug auf Sc
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/offener-campus
Sie erwerben darüber hinaus ein deutlich erweitertes Rationalitätsverständnis und werden so in die Lage versetzt, grundlegende Prozesse und Strukturen der betrieblichen Praxis auch im Hinblick auf Fragen
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/teilsystem-transportband
allem die Lage der Sensoren und des Hubmagneten ist maßgeblich für die Funktion. Damit lassen sich Grundprinzipien des Zusammenwirkens von Sensoren und Aktoren veranschaulichen. Auch die Lage der Rutsche
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Als künftige Absolventen [...] Jugendhilfesystem, die Eltern und anderen Erziehungsberechtigten. Sie erarbeiten sich theoretische Grundlagen der Schulentwicklungs- und Schulprogrammarbeit, um den Förderschwerpunkt im Rahmen einer lernenden
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
m Spezialwissen für ausgewählte Lernbereiche von Kindern und Jugendlichen mit erschwerenden Lernbedarfslagen. Sie besitzen berufsqualifizierende Kompetenzen für die Gestaltung des Mehrpädagog/-innensystems