/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/slowenien
Leadership Capacity + Service Design and Innovations in Tourism 7 + 7 Small Business Management (Unternehmensführung im Mittelstand) + Organizational Change and Development 5 + 5+5 151210242 + 151210251+151210252
/pundo/studium-lehre/master/service-learning-projekt
zigen) Betrieben. Hierdurch werden die Studierenden für die spezifischen Problemlagen kleiner Unternehmen sensibilisiert und erhalten zugleich eine nähere Vorstellung von den Besonderheiten gemeinnütziger
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/schweiz
ung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt Brand Communications & Reputation Management 6 Unternehmenskommunikation 5 151320601/ 115104061 Spezialisierung_4 HeSe 2022/23 Behavioral Marketing + Kundenfokus [...] Corporate Governance, Ethics & Leadership 6 Wirtschaftsethik or Global Ethics/ Wirtschaftsethik und unternehmerische Verantwortung Wahlmodul 1 or 2 5 151121052/ 115100111 or 151121061/ 115100121 Schlüsselqualifikation
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/schluesselakteure-bewegen-kommunalen-klimaschutz
Klimaschutz haben gezeigt, dass es sehr wichtig ist, lokale Schlüsselakteure aus Verwaltung, Politik, Unternehmen und Zivilgesellschaft frühzeitig einzubinden. Diese Menschen verfügen über ein hohes Maß an Ve [...] g des entwickelten Ansatzes auf nationaler Ebene (d.h. beispielsweise über Branchen- oder Unternehmensverbände) entwickelt. Dies erfolgt partizipativ im Rahmen von Workshops mit VertreterInnen von Verbänden
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/sarah-meier-erfahrungsbericht
Master machen. Später möchte ich in einem mittelständischen bis großen Unternehmen arbeiten, vielleicht auch in einer Unternehmensberatung. Aber gerade da ich noch keine ganz konkrete Vorstellung habe, gefällt
/medienmanagement/studium-lehre/master/s4-marketing-media-management
dabei die Art und Weise der Kommunikation nachhaltig verändert. Neben klassischer Werbung nutzen Unternehmen neue Formen der Kundenansprache, teils über eigene Kanäle, teils über Plattformen wie Google und [...] zusammen: Vorzugsweise dem Bereich Marketing zuordnen lassen sich Veranstaltungen wie Unternehmenskommunikation und (auf Englisch und am Standort Sønderborg) Kurse in Strategic Marketing, International [...] chs in vielen Bereichen der Marketing- und Medienbranche. Beispielhafte Tätigkeitsfelder (und Unternehmen, in denen Alumni des Schwerpunkts tätig wurden) sind: General Management und Marketing (z.B. F
/aundo/studium-lehre/s3-organizational-behavior-human-resource-management
Entscheidungskompetenz, analytische Kompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln) sowie überfachliche Kompetenzen , deren Bedeutung im Unternehmenskontext zukünftig absehbar weiter zunehmen wird (Ada [...] betrieblichen Personalarbeit in zunehmendem Maße eine zentrale strategische Herausforderung für Unternehmen nahezu aller Branchen und Größenklassen dar. Im Vertiefungsschwerpunkt "Organizational Behavior
/strategie/studium-lehre/master/s2-strategy-organization
Perpektive, derzufolge unternehmensinterne Spielregeln in eine dynamische Umwelt unternehmensexterner Spielregeln eingebettet sind und die aufzeigt, wie über Unternehmensgrenzen hinweg gedacht und gearbeitet [...] higkeit von Unternehmen zu verstehen und mögliche Lösungsansätze für Probleme von Unternehmen in der globalen Wirtschaft zu entwickeln. Strategien werden im Kontext der Unternehmensumwelt (i.S. politi [...] einzubeziehen, geeignete Koordinations- und Motivationsmechanismen in (internationalen) Unternehmen und zwischen Unternehmen zu erkennen, zu beurteilen und selbstständig zu gestalten zwischenbetriebliche Or
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
mittelständischer Unternehmen gelegt. Die Studierenden werden darauf vorbereitet, als zukünftige Führungskräfte im dynamischen und zunehmend internationalen Umfeld mittelständischer Unternehmen umsichtig zu [...] er Unternehmen gelegt. Die Studierenden werden darauf vorbereitet, als zukünftige Entrepreneure und Führungskräfte im dynamischen und zunehmend internationalen Umfeld mittelständischer Unternehmen umsichtig [...] chwuchsstellen in Unternehmen mittelständischer Prägung – sowohl aus dem Profit- als auch aus dem Non-Profit-Bereich. Gleichsam können sich Studierende für Gründung neuer Unternehmen sensibilisieren und
/ksm/rund-um-die-praktika
Übernahme der Unternehmensseite, die Aktualisierung des Profils sowie eine bestimmte Anzahl von Posts auf den Social Media-Kanälen des Unternehmens. Die Kundschaft besteht aus Unternehmen mit sehr unte [...] eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und wurde in 2018 zu Hamburgs erstem Unicorn. Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es das Ziel, den klassischen Einkaufsbummel [...] verschiedene Weiterbildungen an sowie direkte Beratungen für den Praxisalltag. Zum Unternehmen gehört auch up|unternehmen praxis, welches sich an die Praxisführung wendet und als Netzwerk für diese fungiert