/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
zu treffenden Gruppenentscheidungen vermittelt werden. Zu Beginn war eine Unterstützung des Einführungsprozesses durch eine externe Moderation vorgesehen. Die gewonnenen Erfahrungen - insbesondere im Hinblick [...] Krause, A. & Dunckel, H. (2003). Arbeitsgestaltung und Kundenzufriedenheit - Auswirkungen der Einführung teilautonomer Gruppenarbeit auf die Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung von Mitarbeiter [...] ie, 47, 182-193. Im Rahmen eines Großbetriebes der Versorgungswirtschaft wurde der Prozess der Einführung (teilautonomer) Gruppenarbeit arbeitspsychologisch und arbeitswissenschaftlich begleitet und evaluiert
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/neue-experimente-zur-schul-chemie-der-kohlenhydrate-und-deren-gefaehrdungsbeurteilung-mit-degintu
: Prof. Dr. Maike Busker, Klaus Ruppersberg Zeitlicher Ablauf: 14:30 – 15:30 Impulsreferat und Einführung in die Stationen 15:30 – 15:50 Erfrischungspause 15:50 – 17:20 Arbeit an den Stationen 17:20 –
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/degintu
: Prof. Dr. Maike Busker, Klaus Ruppersberg Zeitlicher Ablauf: 14:30 – 14:45 Impulsreferat und Einführung in die Stationen 15:30 – 15:50 Erfrischungspause 15:50 – 17:20 Arbeit an den Stationen 17:20 –
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/tagungsprogramm
Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Perspektiven auf 'Bildung' und 'Europa ' Christine Thon, Eur
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/malaysia
International Finance 5 153002241 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2019/20 OBM60204 Organisational Studies 4 Einführung in die Organisationssoziologie 5 753002331 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2019/20
/medienbildung/projekte/loersh/dokumentation-der-auftaktveranstaltung
für Medienbildung der Europa-Universität Flensburg die LOERSH-Auftaktveranstaltung statt. Nach einführenden Worten durch das LOERSH-Team gab Luca Mollenhauer (Mitarbeiter der Informationsstelle OER am Deutschen
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen
en-Schulungen für im Kontext Schule und Lehrerbildung tätiges Bildungspersonal Teilvorhaben 3: Einführung von OER in die Ausbildung und Arbeit von »Schüler-Medienscouts« Teilvorhaben 4: OER-Workshops im
/raumplanung/semesterplanung
(z.B. Kurse des FSZ, MeQs oder ZWW) Runde 3: Im Herbstsemester: Verteilung der Räume für die Einführungswoche und die Begleitseminare des Praxissemesters im MA Lehramt Runde 4: Verteilung der Räume für
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
durch Herrn Dr. Werner Barkemeyer (li) und Frau Gisela Walter (re) Einführungsvortrag durch Prof. em. Dr. Walter Jansen Einführungsvortrag durch PD Dr. Maike Busker Impressionen der Ausstellung Studierende [...] Svenja Pansegrau und Prof. Dr. Maike Busker angeboten. In einem Vortrag wurde zunächst eine kurze Einführung in die Thematik gegeben. Danach konnten an drei Stationen zahlreiche Experimente zu Redox-Flow [...] nd hielten Prof. em. Dr. Walter Jansen und PD Dr. Maike Busker (Universität Hamburg) einen Einführungsvortrag zu ausgewählten Themen der Ausstellung. Die Ausstellung selbst ist zur nachhaltigen Chemie
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/elektrochemie
experimentellen Chemieunterricht realisieren, wie das folgende Programm zeigt. Programm 15.00 Uhr Einführung und Kurzvortrag zu modernen und zukunftsträchtigen elektrochemischen Energiesystemen 15.30 Uhr