/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/zur-person
en Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen Erstgutachter: Prof. Dr. Christian Beyer, Zweitgutachter: Prof. Dr. Felix Muhlhölzer, dritter Prüfer: Prof. Dr. Holmer Steinfath Titel der Dissertation:
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/zur-person
Abteilung Sachunterricht und mit einer halben Stelle als Grundschullehrerin in Kiel. Durch diese Zweiteilung meiner Arbeitszeit spielt eine sinnvolle Verknüpfung von Theorie und Praxis für mich eine besonders
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Rekonstruktion als Beitrag zum technischen Sachunterricht" (Erstgutachterin: Astrid Kaiser, Zweitgutachter: Falk Rieß) 2005-2008 Doktorandin im Promotionsprogramm ProDid an der Carl von Ossietzky Universität
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/zur-person
Referendariat für den höheren landwirtschaftlichen Schul- und Verwaltungsdienst 1982-1985 Betriebszweigleiterin(Verwalterin) auf einem großen Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung in Nordfriesland 1979-1982 Universität
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Studium der Anglistik, Philosophie und Pädagogik an der Universität Hamburg; Abschlüsse: Erstes und zweites Staatsexamen fürs Lehramt an der Oberstufe allgemeinbildender Schulen; 1996 Promotion zum Dr. Phil [...] Assistant Teacher in Grimsby, England; selbstständiger Deutschunterricht (DaF) auf allen Jahrgangsstufen zweier Comprehensive Schools : Hereford School und Western School 1990 - 1992 Forschungsstipendiat der DFG
/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
Nach dem Bachelorabschluss in Politikwissenschaften an der Universidad Complutense de Madrid und zwei Semestern an der Humboldt Universität zu Berlin absolvierte er in Málaga den Masterstudiengang Pädagogik
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit/zum-projekt
Schülern zu erreichen, sollen Aufgaben entwickelt werden, die über die Plattform Itslearning alle zwei Wochen allen Klassen an einem festgelegten Tag (z. B. am Freitag) zur Verfügung gestellt werden. Gestartet
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/zulassung-und-annahme-des-studienplatzes/zulassung-und-vergabeverfahren
erfolgt im 1. Nachrückverfahren die erneute Vergabe dieser Studienplätze. Dieses Verfahren wird ein zweites Mal wiederholt. Sollten nach dem 2. Nachrückverfahren immer noch nicht alle Studienplätze in einem [...] 2. Studienplatzannahme Hinweis: Auch hierbei handelt es sich um Planungsdaten, die sich um ein bis zwei Tage verschieben könnten. Die konkrete Frist zur Annahme finden Sie in der nach Durchführung des [...] 3. Einschreibefristen Hinweis: Auch hierbei handelt es sich um Planungsdaten, die sich um ein bis zwei Tage verschieben könnten. Die konkrete Frist zur Einschreibung finden Sie im Zulassungsbescheid.
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zirkusprojekt
Koordination, basale Sinne und Vertrauen fördern Projektbeschreibung: Die Schülerinnen und Schüler zweier Mittelstufen-Klassen (mit Kindern mit Förderbedarf) bilden im Projekt mit einem Studenten übend
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
Deutsch als Zweitsprache ist ein wissenschaftlicher Arbeitskreis innerhalb des Vereins Symposion Deutschdidaktik e.V. (SDD). Unser Ziel ist die Sprachentwicklung bei Zweitsprachenlernenden zu ergründen [...] ergründen, didaktische Konzepte für Deutsch als Zweitsprache zu entwickeln und diese empirisch zu untersuchen. Die AG Deutsch als Zweitsprache dient dabei dem wissenschaftlichen Austausch und fokussiert die Förderung [...] den Arbeitskreis, unsere regelmäßigen Tagungen und Publikationen sollen der Bereich Deutsch als Zweitsprache in der Deutschdidaktik verstärkt und die Perspektive der mehrsprachig aufwachsenden Schülerinnen