/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
Soziale Dimensionen des Klimawandels Vorlesen Als Reaktion auf globale Umweltveränderungen und zunehmende Extremwetterereignisse, die mit immensen ökologischen, ökonomischen und sozialen Kosten verbun
/eum/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Die Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) wird von Professor Pao-Yu Oei und Juniorprofessorin Frauke Wiese geleitet. Sie übernehmen dabei die Nachfolge von Prof. Dr. Olav
/technik/studium-lehre/technik-studieren-mehr-als-nur-werkeln
Technik studieren – mehr als nur „werkeln“! Das Studieren lehrt uns die Regel – das Leben die Ausnahmen Johannes Mario Simmel (*1924), österreichischer Schriftsteller Wir leben in einer Welt voller Te
/die-universitaet/organisation-und-struktur/vertretungen-und-beauftragte/arbeitssicherheit
en sind in erster Linie für die Gebäude zuständig, in denen sich ihr Arbeitsplatz befindet. Dipl.-Ing. (FH) Ede Büßen buessen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461
/zml/projekte/akka
Akademische Karrieren in Preußen und Deutschland 1850-1945 Vorlesen Die Datenbank enthält Daten zu Prüfungen, Bestand und Arbeitsmarkt von sechs akademischen Karrieren von der Mitte des 19. bis zur Mi
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 09:00 bis 18:00 Einmalig 20.01.2017 ZHB - 111 Kursleitung Prof. Dr.-Ing. Andreas Slemeyer Beschreibung Nach einer Einführung in die lerntheoretischen Grundlagen und Methoden [...] Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 09:00 bis 18:00 Einmalig 06.07.2018 ZHB - 111 Kursleitung Prof. Dr.-Ing. Andreas Slemeyer Beschreibung Nach einer Einführung in die lerntheoretischen Grundlagen und Methoden
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/lehr-lernmedium
Wheelies als Lehr-Lernmedium im Technikunterricht Die Schüler-Technik-Akademie verfügt über fünf Wheelies, die den Schülerinnen und Schülern in erster Linie nicht als Fahrzeug und nicht zum reinen Ver
/technik/forschung/forschungsprojekte
Stiftung (2019 – 2020) "lüttIng. Hamburg - Evaluation des Programms im Schuljahr 2016 / 2017" Evaluation im Auftrag des Bildungswerks der Wirtschaft Hamburg e. V. (2017 - 2018) "lüttIng. Schleswig-Holstein - [...] zu Wirksamkeit und Verstetigung" Evaluation im Auftrag der Technischen Akademie Nord (2017) "lüttIng.-Wheelie" Abteilung für Technik und ihre Didaktik gemeinsam mit der Comenius-Schule Flensburg. Gefördert
/technik/forschung/forschungsprojekte/techlab
TechLab – Vision eines Flensburger Lernlabors für Technik Studien belegen, dass technische Bildung bei jungen Menschen häufig unterrepräsentiert ist, obwohl unser Alltag wie auch immer mehr Berufe in
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab
Projekt „MecLab“ In einer Zeit, die in allen Bereichen des menschlichen Lebens geprägt ist von zunehmender Automatisierung und stetig wachsender Komplexität technischer Systeme, reicht es nicht mehr a