/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/daniel-pastoors-erfahrungsbericht
tliche Kenntnisse sowie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Funktionsbereiche von Unternehmen vermittelt und damit die optimale Grundlage für meinen Berufseinstieg gelegt. Nach Abschluss meines
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/angelika-kaiser-erfahrungsbericht
mich in einer leitenden Position einer internationalen Organisation bzw. eines internationalen Unternehmens im Bereich des Personalwesens bzw. der Organisation.
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-3
deutlich auf die Notwendigkeit einer geschlechtsneutralen Umgebung innerhalb und außerhalb von Unternehmen hin, um gleiche Karrierechancen für Frauen und Männer durchzusetzen.
/pundo/forschung/publikationen
Steuerung versus Emergenz: Entwicklung und Wachstum von Unternehmen , Wiesbaden, 445-484. Behrends, T. (2007): Personalarbeit in jungen Unternehmen , in: Fink, M./Kraus, S./ Almer-Jarz, D. (Hrsg.): Sozi [...] (2003): Vom Stress in Organisationen zu Organisationen im Stress. Ein unternehmenskultureller Ansatz zur Erklärung von Unternehmenskrisen , von Dieter Tatje, München 2001, in management revue, 4/2003, 263-265 [...] organisationaler Führungsfähigkeiten , in: Müller, D. (Hrsg.): Controlling für kleine und mittlere Unternehmen (2. überarb. und erw. Aufl.), Berlin/ Boston, 288-310. Behrends, T./ Martin, A. (2017): Organi
/strategie/studium-lehre/master/organisationsgestaltung-internationaler-unternehmen
internationaler Unternehmen (5 CP) Vorlesen Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen für die erforderlichen theoretischen und praktischen Fähigkeiten der internationalen Unternehmensorganisation. Um das zu erreichen [...] zu dem Bereich Organisation international tätiger Unternehmen behandelt werden, die unterschiedliche Kontexte der internationalen Unternehmenstätigkeit verdeutlichen. Die Veranstaltung wird im Herbstsemester [...] (S2) zugeordnet. Veranstaltungsgliederung: Gliederung Organisationsgestaltung internationaler Unternehmen HeSe 2023-24 20.07.2023 256 KB (PDF) Download
/strategie/studium-lehre/master/management-strategischer-kooperationen-und-unternehmensgrenzen
Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen (5 CP) Vorlesen Das Modul "Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen" vermittelt den Studierenden die Grundlagen der
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/finnland
Spezialisierung 1 International Management and Strategy 8 Organisationsgestaltung Internationaler Unternehmen 5 151220321 Spezialisierung 2 Strategic International Human Resource Management 8 Human Resource
/aundo/studium-lehre/abschlussarbeiten
in den letzten 5 Jahren in der A&O geschrieben wurden. Jahrgang 2024 Der Zusammenhang der unternehmensseitigen Nutzung von Humor in Bewerbungsgesprächen und der wahrgenommenen Arbeitgeberattraktivität [...] Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung des Vertrauens der Mitarbeitenden innerhalb von Unternehmen. (Jule Schärpf) Der Einfluss von Arbeitszufriedenheit auf Prokrastination: Welche Rolle spielt
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Internationaler Hamburger Kongress zur Wirtschaftskommunikation, Universität Hamburg, Sektion 'Unternehmenskommunikation intern und extern' "Mental Activity is Manipulation" 6.6.1991, Gastvortrag im Hauptseminar
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
from the Economic Domain", in: Theo Bungarten (Hg.), Konzepte zur Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur und Unternehmensidentität. Concepts of Business Communication, Corporate Culture and Corporate [...] aus der Ökonomie-Domäne", in: Theo Bungarten (Hg.), Konzepte zur Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur und Unternehmensidentität. Concepts of Business Communication, Corporate Culture and Corporate [...] Bruttosozialprodukt': Quantitäts-Metaphern aus der Ökonomie-Domäne", in: Theo Bungarten (Hg.) Unternehmenskommunikation: Linguistische Analysen und Beschreibungen. Tostedt: Attikon, 84-101. 1993 The Metaphorical