/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung
fünf Erlebnispakete entwickeln, die Unterkünfte, kulinarische Erlebnisse, Besuche bei lokalen Unternehmen und Besuche in mehreren der beteiligten Museen zum Thema Zweiter Weltkrieg jenseits der Grenze
/forschung/wissenstransfer/f-e-mit-der-gesellschaft
Akteure, Kommunen, Patientinnen und Patienten, Bürgerinnen und Bürger, Politik, Kultur oder Unternehmen. Alleinstellung: Gemeinwohlorientierung, kein Leistungsaustausch, keine Verwertungsorientierung [...] fünf Erlebnispakete entwickeln, die Unterkünfte, kulinarische Erlebnisse, Besuche bei lokalen Unternehmen und Besuche in mehreren der beteiligten Museen zum Thema Zweiter Weltkrieg jenseits der Grenze
/forschung/wissenstransfer/relationship-management
und grenzübergreifende Vernetzung von Studierenden und regionalen Unternehmen. Das Portfolio und Steckbriefe der kooperierenden Unternehmen finden Sie hier. Campus Career Deutschlandstipendium Bei einem
/forschung/wissenstransfer/entrepreneurship
n und -entwicklungen in Form der Gründung neuer Unternehmen (profit und non-profit). Es wird unterstützt durch die Vermittlung von unternehmerischem Denken als Problemlösungs- und Gestaltungskompetenz [...] Ort im Audimax (UG) die richtige Anlaufstelle für alle Fragen rund um Selbständigkeit und Unternehmensgründung am Flensburger Campus. Als gemeinsame Institution der Europa-Universität Flensburg und der [...] Businessplan Anmeldung von Gewerbe und freiberuflicher Selbstständigkeit Gründung von Vereinen und Unternehmen Patent- und Markenanmeldung Marketing und Vertrieb Unterstützung und Mentoring speziell für Gr
/iim/praxis-kooperationen
Kooperationen mit regionalen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen sowie Kooperationen mit Hochschulen. Darüber hinaus unterstützen wir die Start-up-Szene. Unternehmen Wirtschaftsschnittstellen
/iim/studium/fuer-studieninteressierte
Wissensbasis Praxisnahe Inhalte, u.a. in Form von Gastvorträgen und Kooperationen mit renommierten Unternehmen Internationale Atmosphäre mit vielfältigen Austauschmöglichkeiten Enge Betreuung und Unterstützung
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
Strategieentwicklung bzw. an deren Schnittstelle anzusiedeln sind. Dabei wird der Einbettung unternehmerischer Aktivitäten in einen internationalen bzw. institutionellen Kontext intensiv Rechnung getragen [...] internationalen Wirtschaftsbeziehungen, insbesondere internationalem Handel und multinationalen Unternehmen. Wichtige Veröffentlichungen: Dietl, H./Royer, S./Stratmann, U. (2009): Value Creation Architectures [...] Forschungsschwerpunkt ergibt sich als Querschnitt aus den beiden zuvor genannten. Kleine und mittlere Unternehmen prägen die Wirtschaft, ihre spezifischen (sozio-)strukturellen Gegebenheiten werden aber in der
/ksm/unsere-absolventinnen/ronja-baerecke
aufzuteilen, sondern am Stück als großes Praktikum zu absolvieren. So hat man mehr Zeit in das Unternehmen und den Beruf hineinzuschnuppern und muss nicht nach wenigen Wochen wieder gehen. Ich war als [...] g oder eurer späteren Wunschbranche zu tun hat. So könnt ihr schon Erfahrung sammeln und auch Unternehmen können eure Fähigkeiten besser einschätzen und es erleichtert einem den Berufseinstieg. Nebenjobs
/ksm/unsere-absolventinnen/judith-kunze
Judith Kunze Vorlesen Arbeitgeber und Ort : Vater Unternehmensgruppe in Kiel Jobbezeichnung : Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation KSM-Abschluss : 2011 Mit Judith Kunze sprachen wir im Oktober [...] als attraktiven Arbeitsstandort zu bewerben. Dabei arbeitete ich mit vielen unterschiedlichen Unternehmen aus ganz Schleswig-Holstein zusammen und durfte so die Wirtschaft Schleswig-Holsteins kennenlernen [...] und mitgestalten. Über ehemalige berufliche Kontakte wurde ich anschließend mit der Vater Unternehmensgruppe zusammengebracht, bei der ich heute noch tätig bin. Angefangen als Marketingreferentin leite
/ksm/unsere-absolventinnen/nadine-triebel
weiteren Praktikum in der Unternehmenskommunikation bei den VGH-Versicherungen in Hannover geführt. Das hat mich dann in der Entscheidung bestärkt, dauerhaft in der Unternehmenskommunikation arbeiten zu wollen [...] vermittele: Intern und/oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein konkretes Beispiel hierfür ist das Unternehmensziel klimaneutral zu arbeiten bis 2030: Wie kommunizieren wir das? In welchem Rhythmus, mit welchen