/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/suedkorea
Business II - Perspektiven einer globalisierten Wirtschaft: Internationalisierungsstrategien von Unternehmen 5 151220371 Spezialisierung_2 Sungkyunkwan University (sortierbare Tabelle) http://www.skku.ed
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/soeren-buerger-steckbrief
Steckbrief Vorlesen Name: Sören Bürger Position: Projektleiter Unternehmen: HOCHZWEI GmbH & Co. KG Branche: Marketing / Werbung / PR Standort: Flensburg Studiengang: BA International Management & MA Management
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/summer-schools
Seenfinnland, so ist die Stadt von vielen Seen und Wäldern umgeben, so dass man tolle Wanderausflüge unternehmen kann. Auch bei schlechtem Wetter bietet Jyväskylä viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben
/strategie/studium-lehre
betrachtung greift zu kurz, da unternehmensinterne Institutionen in unternehmensexterne Institutionen eingebettet sind (vgl. Picot et al., 2012). Unternehmensstrategien und Organisation weisen relevante [...] externe Situation abgestimmte Unternehmensstrategien zu entwickeln und zu gestalten und geeignete Koordinations- und Motivationsmechanismen in Unternehmen und zwischen Unternehmen zu erkennen, zu beurteilen [...] Fähigkeiten) des eigenen Unternehmens zu identifizieren, zu systematisieren und in die Strategieentwicklung einzubeziehen, auf einzigartigen Kompetenzen gründende Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien
/transformationsstudien/studienprofil/studienprogramm
Bereich der Solidarischen Landwirtschaft oder Gemeinwohl-Ökonomie, Umwelt- und CSR-Abteilungen von Unternehmen oder Umweltdezernaten etc. Im Projekt setzen die Studierenden – aufbauend auf dem Modul "Trans
/transformationsstudien/studienprofil
ility- und Nachhaltigkeitsabteilungen in Unternehmen Umweltdezernate im öffentlichen Dienst Gemeinwohl-orientierte sowie alternativ wirtschaftende Unternehmen/Organisationen Institutionen und Organisationen [...] außeruniversitären Forschungseinrichtungen genauso wie für anspruchsvolle Positionen in Verwaltungen, Unternehmen und Institutionen, in denen Veränderungsprozesse im Kontext der Nachhaltigkeit gefragt und relevant [...] Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu umwelt- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen leisten. Unternehmens- und Politikberatung Stellen mit dem Fokus auf Campaigning Kultur- & Bildungssektor, Bildung für
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Kundenansprache und verändern insgesamt die Struktur von Vermarktungsprozessen. Dabei bedienen sich Unternehmen nicht nur unterschiedlichster Medien, sondern treten immer häufiger auch selbst als Anbieter von [...] Marketing sichtbar zu machen - sei es im Bereich der Werbung, der Online-Vermarktung oder der Unternehmenskommunikation. Durch die Verknüpfung von Medien- und Vermarktungswissen bereitet der Schwerpunkt auf [...] dabei alle Akteure, die typischerweise in Vermarktungsprozesse involviert sind: Werbetreibende Unternehmen als Nachfrager nach Kommunikationsleistungen Medienunternehmen als Anbieter von Kundenkontakten
/studium-lehre/studienangebot/sozialwissenschaften
wandeln sich Bevölkerungsstrukturen und staatliche Institutionen ebenso wie Technologien und Unternehmensorganisationen, aber auch Familienformen oder soziale Identitäten. Gründe dafür sind etwa die Digitalisierung
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
Oberfläche Identitäten festschreiben und Lebensverläufe dokumentiert werden, protokolliert das Unternehmen akribisch alle kommunikativen Äußerungen und sozialen Verbindungen. Die an Facebook angeschlossenen [...] verwertet wird. Davon bekommen Facebookuser selten etwas mit: von der Verwertung ihrer Lebensdaten für Unternehmen. Facebook läßt sich somit als Selbstmanagementsystem, biopolitisches Programm und Feedbacksystem [...] er. Aber es stellt sich die Frage, ob diese Freiheit nicht womöglich irgendwann genau von dem Unternehmen bedroht wird, welches über all die freiwillig bereit gestellten Daten verfügt und dessen Gesch
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
für Selbststeuerung in der Info-Flut Jens Junge • Ticcon AG • Online Marketing • Flensburg Als Unternehmer im Web stürzt eine extreme Info-Flut tagtäglich auf mich ein. Was ist davon zu lesen, was ist relevant [...] Problem. Das Identitätsmanagement im Netz der zweiten Generation ist ein riskantes und prekäres Unternehmen. Im Workshop wird den Möglichkeiten wie den Gefahren des sozialen Netzes sowohl anhand theoretischer