/studium-lehre/studienangebot/kultur-sprache-medien
rbeit erstellen, die später zum Thema einer Masterarbeit weiterentwickelt werden soll. Empfohlener Studienverlauf (PStO M.A. Kultur – Sprache – Medien 2021) 1. Semester Modul 1: Interkulturalität Modul
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
Realisiert wird dies im Kolloquium Transformationsforschung, das alle vier Semester begleitet. Empfohlener Studienverlauf II PStO Studiengang M.A. Transformationsstudien (2022) 1. Semester GD: Gegenwartsdiagnose
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
Unterrichtsforschung/Unterrichtsevaluation selbstständig bearbeiten. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester M 1: Unterricht/ Erziehung/ Professionalisierung M 2: Schule und
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
Unterrichtsforschung/Unterrichtsevaluation selbstständig bearbeiten. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester M 1: Erziehen – Lernen – Unterrichten in der Grundschule Fach A
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/philosophie
zu machen und auf verschiedene Handlungskontexte zu beziehen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachdidaktische Vertiefung
/studium-lehre/studienangebot/bildungs-und-europawissenschaften/ma-european-studies
Portfolio der Studierenden und ist ein Pluspunkt bei der Sicherung künftiger Arbeitsplätze. Empfohlener Studienverlauf (PStO European Studies mit dem Abschluss Master of Arts 2023) 1. Semester Modul 1: European
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-fahrzeugtechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Verfügung, um fachdidaktische Fragestellungen bearbeiten zu können. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf Semester 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-informationstechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Studienprojekte in der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf Semester 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-elektrotechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
und Forschung in der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf Semester 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/kunst
jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Inhalt folgt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Ästhetische Praxen und J