/chancengleichheit/familienbuero/betreuungsmoeglichkeiten-und-freizeitangebote
te auf dem Campus Betreuungsbörse FLummi Die Betreuungsbörse FLummi macht Betreuungsengpässe für Eltern oder pflegende Angehörige kurzfristig und flexibel lösbar: Zur Betreuungsbörse "FLummi" Sind Sie [...] Flensburg In Flensburg gibt es eine große Auswahl an offenen Anlaufstellen und Angeboten, wie Elterncafés, Krabbelgruppen, Alleinerziehendengruppen, Hebammenfrühstücke, Bastel- und Kochgruppen und vieles [...] Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreisgebiet finden Sie hier . Den Antrag auf Ermäßigung des Regelelternbeitrages für Kindertageseinrichtungen (Sozialstaffel), finden Sie für Ihre Gemeinde auf dieser Website
/pecc/bibliography
Jenks (2015). Interactional Perspectives on ELT Classroom Interaction: An Introduction. In: C. J. Jenks, & P. Seedhouse (eds.), International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave [...] Gruyter, 463-489. Walsh, S. (2006). Talking the talk of the TESOL classroom. ELT Journal 60 (2), 133-141. doi: 10.1093/elt/cci100 Walsh, S. (2011). Exploring Classroom Discourse: Language in Action . New [...] Cambridge University Press. Jenks, C. J., & P. Seedhouse (eds.) (2015). International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave Macmillan. Seedhouse, P. (2004). The Interactional Organization
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Der Elemen [...] untersucht, wie die bildungspolitischen Anforderungen und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt [...] verschiedene Ebenen der Diskurs(re)produktion haben. Es wird analysiert, in welcher Weise neben den Eltern und Fachkräften auch Träger und Leitungen Vorstellungen frühkindlicher Bildung und Zuständigkeiten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
verläufe. Sie entwickeln Kenntnisse und Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung und konstruktiver Elternarbeit und erwerben Kompetenzen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihres eigenen Unterrichtsverhaltens
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
verläufe. Sie entwickeln Kenntnisse und Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung und konstruktiver Elternarbeit. Sie erwerben biografisch-reflexive Kompetenzen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihres eigenen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
verläufe. Sie entwickeln Kenntnisse und Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung und konstruktiver Elternarbeit und erwerben biografisch-reflexive Kompetenzen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihres eigenen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
stehen ggf. auch für außerschulische Angelegenheiten beratend zur Seite Sie sind Ansprechperson für Eltern und Erziehungsberechtigte in Bezug auf die Bildungsprozesse ihrer Kinder Sie sind Organisatior*in
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen
/partnersinmobility/concluding-conference
event. Lump sum for stay: 89 euros/ day Lump sum for travel expenses: participants of UC Syd, LiU and ELTE: 225 euros/ person JYU: 325 euros/ person Housing We will try our best to accommodate the incoming
/corona-homeschooling/datenschutz
(personenbezogene Daten )erhoben wie u.B. Alter, Geschlecht, Schulleistungen, Schulform, Beruf der Eltern usw. erhoben. Außerdem erheben wir, sofern möglich, Fotos, die typische Orte der Krise abbilden.