/studium-lehre/studienangebot/lehramt
r Lehrer*in, werden Sie in Veranstaltungen dabei unterstützt, Ihren Unterricht lernorientiert zu denken und zu konzipieren. Sie erleben Ihre Ausbildung als ein System differenzierter Lernangebote, die
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
Sakramente als Zeichen der Nähe Gottes, Grundlagen der Religionsdidaktik, Philosophisch und theologisch denken 2015 Mathematik Elementare Zahlenlehre Elementare Arithmetik, Zahlenlehre 2013 Elementare Zahlentheorie [...] Modul 8 Störungen des Lernens und der Entwicklung II: Dyskalkulie und Störungen des mathematischen Denkens Didaktische Grundlagen für den heilpädagogischen Unterricht 2015 Modul 9 Beeinträchtigung der geistigen [...] Modul 8 Störungen des Lernens und der Entwicklung II: Dyskalkulie und Störungen des mathematischen Denkens Diagnostik und Förderung (Dyskalkulie); Basiskompetenzen sichern Lernprozessorientierte; Förderdiagnostik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
Vorstellungskraft Experimentierfreude Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit konzeptuelles Denken und Handeln Transferfähigkeit ästhetisch-forschendes Lernen fachspezifische Methodenvielfalt kun [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studiums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit – Wahrnehmungen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/mathematik
Sie sind in diesen Bereichen mit zentralen Begriffen, Prozessen, Zusammenhängen und spezifischen Denkweisen vertraut und können diese sowohl formal stichhaltig als auch schulstufengerecht darstellen. In
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/daenisch
Sie – unter Einbeziehung fachdidaktischer Fragestellungen – sprachanalytische Fähigkeiten (Methodenkompetenz) und verbessern Ihre schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der Zielsprache. Im sprachanalytischen [...] Themenbereichen auch unter fachdidaktischer Reflexion – die literarische Analysefähigkeit, Methodenkompetenz sowie literaturwissenschaftliches Bewusstsein zunächst anhand dänischer Kinder- und Jugendliteratur
/studium-lehre/studienangebot/transformation
stellt sowohl wissenschaftliche Theorien und Erkenntnisse zur Verfügung als auch Räume für kreatives Denken und Handeln. Ziel ist es, Studierenden die Möglichkeit zu geben, sozial-ökologische Problemkonst
/studium-lehre/studienangebot/energie-nachhaltigkeit/meng-energy-environmental-management-in-dc
Kreativität und Offenheit für Innovation, die Fähigkeit zum interdisziplinären und interkulturellen Denken sowie zur interdisziplinären und interkulturellen Kommunikation die Fähigkeit, im Team arbeiten sowie
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
Primarstufe oder 2)Sprachgeschichte des Deutschen und seine Varianten für Sekundarstufe und 3)Sprache - Denken - Wirklichkeit Modulbeschreibung 103001100 5 Deutsch BA - Languages (ISCED-F 023): Literature and
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
interdisziplinären und thematisch offenen Netzwerk-Charakter des Kolloquiums ist ein variierender Teilnehmendenkreis eingedacht, ebenso wie die Möglichkeit, sich zusätzlich bei Bedarf in kleinerer Runde zu treffen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
ist insbesondere an Themenhintergründe wie Flucht und Migration oder soziale Marginalisierung zu denken, zum anderen sollen die Kinder und Jugendlichen auch neue, positive, entwicklungsförderliche Erfahrungen [...] ischen Fachrichtungen fortgesetzt. Die Bestimmung von Bedarfslagen in den Entwicklungsbereichen (Denken, Wahrnehmung, Sprache, Motorik, Emotionalität, Sozialverhalten) ist eine Basis pädagogischer Arbeit [...] Schulen im Rahmen der Förderung des Schriftspracherwerbs sowie des Rechnens und des mathematischen Denkens und werden dabei individuell angeleitet. Studienziel Die Absolventinnen und Absolventen des Teil