/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2010
POs Fächer (Gesamtdokument) 20 2010, S. 9 PO BA Vermittlungswissenschaften + POs Fächer (Gesamtdokument) 19 2010, S. 9 Satzung zur Änderung der Beitragsordnung der Studierendenschaft der Universität Flensburg [...] Flensburg vom 07.06.2010 17 2013, S. 27 Satzung des IZRG 16 2010, S. 9 Ordnung Berufspraktische Studien BA 15 2010, S. 9 Ordnung Berufspraktische Studien MA
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
Wohlfahrtsstaat ist der wahre Albtraum der Europäer. Der Wohlfahrtsstaat ist der wahre und dauerhafte Beitrag Europas zum 20. Jahrhundert. Die Technokraten sind gerade dabei, es zu vergessen. Doch die Menschen [...] Suche nach neuen Regierungssystemen beschäftigt war, hätten wir mit unseren reichen Erfahrungen beitragen können. Was hätten wir nicht alles zusammen vollbringen können? Diese historische Chance ist nun [...] für die Stiftung des Preises besonders der internationalen Gruppe Studierender aus dem Seminar im BA-Studiengang "European Cultures and Society" zu "Transnational Perspectives on Europe", in dessen Rahmen
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
ein einzigartiges Programm bot. Bei der Größe und Vielfalt des Kongresses ist die Einreichung von Beiträgen reichlich und folglich die Annahmequote gering. Umso erfreulicher war es, dass Dr. Dominique Rosenberg
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
(2020). Berufsfeldbezogene mathematische Kompetenzen im Kontext der Industriekaufleute-Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 . Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.). Münster: WTM [...] Kompetenzen in der Ausbildung für Industriekaufleute - Eine qualitative Studie zur Modellvalidierung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 . Münster: WTM, Band 4, S. 1871–1874. von Hering, R., Rietenberg, [...] A. (2018). Kaufmännischer Kontext im Mathematikunterricht: Eine Lehrbuch- und Aufgabenanalyse. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 . Kortenkamp, U. & Kuzle, A. (Hrsg.). Münster: WTM, Band 1, S. 409–412
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-interdisziplinaere-neuperspektivierung-von-grenze
Kontext Flucht: Europas (neue) Grenzen in der Gegenwartsliteratur; Literarische Grenzdiskurse als Beitrag zu einer Literaturdidaktik mit europäischer Perspektive 3.00 – 3.15 p.m Break 3.15 – 4.00 p.m. Research
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
sarbeit), die soziales Lernen zum Ziel haben, rekonstruiert. Gleichzeitig soll die Arbeit einen Beitrag zur Schärfung des Konzeptes soziales Lernen leisten. Erik Theuerkauf: Subjektivierung im Spannungsfeld [...] Prozessperspektive auf die Entwicklung von Lehrer*innenprofessionalität und leisten damit einen Beitrag für Überlegungen zur Gestaltung von schulpraktischen Studien. Die Dissertationsschrift perspektiviert [...] Fragestellung, rückt ein fachlich zentrales Thema der Lehrer*innenbildung in den Fokus und liefert einen Beitrag für die Diskussion um die Qualität der Lehramtsausbildung in der Frage der Relevanz schulpraktischer
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), 2, 19-21. doi.org/10.17623/BZgA_SRH:forum_2022-2_beitrag_weiterbildung_teach_love Degen, J.L. (2022). Andreas Jan Jaszczuk und Schaufenberger – eine Marke
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-8-too-big-to-do-good
ntiert wirtschaften? Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen versuchen, ihre transformativen Beiträge zu erhöhen. Konzerne hingegen scheinen ihre sozialen und ökologischen Handlungsspielräume nur zögerlich
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul
Zeitalter von Transmigration und Internationalisierung zu einer zeitgemäßen Lehrkräfteausbildung beitragen. Hierbei stellen sich auch ganz besonders literaturdidaktische Fragen hinsichtlich einer angemessenen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-jahrestagung-corona-und-krise
pädagogischer Professionalitäten werden darüber hinaus in der Krise sichtbarer als zuvor? Was ist der Beitrag erziehungswissenschaftlicher Geschlechterforschung zur Kritik daran? Achtung: Der Mitschnitt der