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Analphabeten Materialbox Ernährung Mehr Bewegung und praktisches Tun im Unterricht Deutsch als Fremdsprache In den kommenden Wochen werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschulen mit
/geschichte/studium-lehre/vimu
von 1830 bis heute online . In der Regel besuchen etwa 10.000 User_innen pro Monat das komplett zweisprachige (deutsch/dänisch) Virtuelle Museum. Im wissenschaftlichen Diskurs um geschichtsdidaktisch amb
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-juergen-walter
25-38. 82)Walter, J. (2014c). Lesekompetenz und Sprachkompetenz: Können diagnostische Befunde aus Lesetests zur Risiko-Abschätzung von Sprachentwicklungsstörungen in der Grundschule herangezogen werden? He [...] 35) Walter, J. (1991 b). Computerunterstützte Sprachaufbauprogramme im Rahmen der Dysgrammatikertherapie. In: M. Grohnfeldt (Hrsg.). Handbuch der Sprachtherapie. Band 4. Störungen der Grammatik. Berlin: Edition [...] Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Prognose von zukünftigen Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb in der Grundschule. Empirische Sonderpädagogik, 14, 79-99. 2. Walter, J. & Clausen-Suhr, K
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-sprache
Screening: Risiko-Kalkulator Sprache Vorlesen Ziel des vorliegenden Beitrags war es zu eruieren, ob vor dem Hintergrund des gut dokumentierten Zusammenhangs zwischen Lese- und Sprachkompetenz ( Simple View of R [...] vorgestellt. Walter, J. (2014c). Lesekompetenz und Sprachkompetenz: Können diagnostische Befunde aus Lesetests zur Risiko-Abschätzung von Sprachentwicklungsstörungen in der Grundschule herangezogen werden? He [...] Alter und Klassenstufe ein Filterscreening ( Indikator-Modell ) für das Aufdecken einer Sprachentwicklungsstörung entwickelt werden kann. Auf diese Art und Weise wären Befunde von Lesetests, die häufig
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2010-medien-machen-schule-10
das auf die Nutzergemeinschaft aus? Zur Person Ute Naumann, 27 Jahre, Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Kommunikations- und Medienwissenschaft (Schwerpunkt Medienpädagogik) an der Universität
/forschung/forschungsprofil/forschungszentren
Center (NEC) Norbert Elias Center (NEC) Zentrum für Kleine und Regionale Sprachen (KURS) Zentrum für Kleine und Regionale Sprachen (KURS)
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Professoren Prof. Dr. Solveig Chilla Vorsitzende des Beirats Abteilung Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen Prof. Dr. Christian Filk Seminar für Medienbildung Prof. Dr. Berthold [...] Medienmanagement und Marketing PersIS-Link Prof. Dr. Solveig Chilla Abteilung Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen PersIS-Link Wissenschaftlicher Dienst Dr. Andreas Junk Abteilung für
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik
Verbindung mit sprachpraktischen Übung ist ebenso Bestandteil der Lehre wie die Thematisierung der niederdeutschen Sprach- und Literaturgeschichte des gesamten Sprachraums. Sprachpraktische Kompetenz wird [...] der spezifischen Sprachwechsel- und Sprachwandelprozesse im norddeutschen Raum kann die heutige Sprachsituation verstehbar gemacht werden. Hierbei soll der gesamte niederdeutsche Sprachraum berücksichtigt [...] niederdeutsche Sprach- und Literaturtradition und die Kenntnis der regionalen Sprachformen sollen auch in der Zukunft weitervermittelt werden. Fachgebiet Das Fachgebiet Niederdeutsche Sprache und Literatur
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik/fleks
Interaktion und Verbsemantik Mythosbegriff in der modernen Sprach- und Kulturwissenschaft Phänomenologie und Semiotik Relevance Theory Medialität der Sprache Conceptual Blending Kognitive Pragmatik Wir legen Wert [...] Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Vorlesen Seit dem Wintersemester 2013/14 hat sich in der Linguistik der Flensburger Germanistik ein interdisziplinäres Kolloquium zusammengefunden [...] vielbeschworene Humboldt'sche Freiheit beansprucht und jenseits des modularen Curriculums sprachwissenschaftlichen Fragen im weiteren Sinne nachgeht. Das Kolloquium richtet sich an Interessierte, Promovierende
/iim/studium/faq
nach Leistung (Abiturnote) zugelassen. Welche ist die Unterrichtssprache und welche Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt bzw. welche Sprachnachweise werden verlangt? Die Vorlesungen im Bachelorstudiengang [...] Bewerber, die über kein deutschsprachiges Abitur oder keinen deutschsprachigen Hochschulabschluss verfügen, müssen darüber hinaus den Nachweis guter deutscher Sprachkenntnisse mit der Bewerbung einreichen [...] Studienplatz in dem dänischen Sprachzweig erhalten, müssen Sie vor Studienstart an einem Sprachintensivkurs teilnehmen, der mit einem 2-stündigen Test endet. Im spanischen Sprachzweig können Sie die geforderten