/theater/wer-wir-sind/fachschaft/performance-im-geschuetzten-und-im-oeffentlichen-raum
ersten Performance konnte man verschiedene Aspekte des performativen Spieles sehen, die im Seminar erlernt wurden, wie Kraft, Ausdauer, Rhythmus, Geräusche, Stimme und Bewegung. Außerdem ist dazu zu sagen [...] zerstört wurden, sondern mit zum performativen Spiel gehörten. Auch in der zweiten Performance wurden erlernte Elemente aus dem Seminar aufgegriffen wie Einzel- und Gruppenperformances. Durch Übungen während
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-maerz-2023
ebenso unterschiedliche Lernstile berücksichtigt. Ein Video mit Untertitel (im Video und ausgedruckt) unterstützt bspw. auditive Lernende genauso wie visuelle oder textuelle Lernende. Die bewusst barrier [...] universitätsweite Bedarfserhebung hinsichtlich der individuellen Lehr-/Lernbedarfe von Lehrenden und Studierenden durchgeführt. Neben E-Mail-Verteilern und Hinweisen auf unseren STUDYasU-Postern, haben wir unsere [...] auf die eigene Lehre Zur Anmeldung 17. Mai 2023 - Instagram-Opening Event (Container Göteburg) Kennenlernen des STUDYasU-Teams und der STUBBS-Angebote Eröffnung unseres Instagram Accounts Öffnungszeiten
/partnersinmobility/archiv
Fähigkeit oder Kompetenz so darstellen, dass Studierende anderer Hochschulen diese nutzen und durch sie lernen können. Als Ergebnis des Coachings wurde festgehalten, wer Studierende bei der Erstellung der Lehrvideos [...] sierung machen? Du hast ein Projekt und suchst eine Plattform dafür? Du willst neue Leute kennen lernen? Du weißt eigentlich gar nicht so richtig, worum es hier geht? Wir freuen uns über alle Nachrichten:
/kunst/image-lab/schwerpunkte
chen und kunstnahen Themen. · Außerdem setzen wir im Flensburg Image Lab kunstdidaktische Lehr-Lern-Forschung zu digitalen (Bewegt-)Bildern um. Didaktische Konzeptionen für die Rezeption und Produktion
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
Lehrenden aus. Die maximale Anzahl von 40 Personen in einer Kohorte ermöglichte zudem ein sehr gutes Lernklima und machte einen intensiven Austausch auch mit den Dozent*innen möglich. Zu betonen ist noch, dass
/studium-lehre/studienangebot/sozialwissenschaften
eine umfassende Ausbildung in quantitativen und qualitativen Methoden, vielfältige Lehr- und Lernformate, Heranführung an Forschungstätigkeit und eine internationale Studierendenschaft befähigen Sie,
/biat/forschung/forschungsprojekte/promotionsprojekte
Die evidenzbasierten Ergebnisse werden zu konkreten Vorschlägen zur Implementierung in die Lernfeldstruktur, zu Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula sowie zu Vorschlägen zur Implementierung
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
besteht einerseits aus einer digitalen Lern- und Kollaborationsplattform. Zum anderen setzt er sich aus einer Reihe von über die Plattform vernetzten, physischen Lern- und Kollaborationsorten zusammen, die [...] produzierten Kurzfilme und Statements aller sechs Lernortverbünde und des DLC-Hubs ergänzt. So erhielten die Gäste erste Eindrücke zu Visionen von digitalem Lernen und Lehren im Digital Learning Campus. Im Anschluss [...] Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche Ausgestaltung der Bildungsangebote der Lernorte zunächst herau
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen
Intensivkurse in der vorlesungsfreien Zeit und weitere Möglichkeiten zum Sprachenlernen an (wie z.B. eine Tandembörse, Sprachlernberatung oder Sprachcoaching). Zusätzlich können Sie bei uns am TOEFL itp für
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – 12:00 Uhr Wo: RIG 514 bzw. per WebEx (hybrid) [...] ojekte gefördert werden, in denen handlungsleitende Konzepte für eine diversitätssensible und lernwirksame Unterrichtsgestaltung untersucht werden. Es sollen praxisrelevante Erkenntnisse in Form von Handlungs-