/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
47-68 [ PDF ]. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2011): " Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen ", in: Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven [...] 23-37. Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo / Hass, Berthold H. (2010): "Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork ", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): [...] 2009, S. 355-376. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2008): " Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen ", in: Hass, Berthold H. / Walsh, Gianfranco / Kilian, Thomas (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven
/pundo/studium-lehre/bachelor
und mittelständischen Unternehmen (KMU) – Herausforderungen für das mittelständische Personalmanagement in Keuper, F. & Schunk, A. (Hrsg.). Internationalisierung deutscher Unternehmen. Strategien, Instrumente
/qm/aufgabenbereiche/beschwerde-und-verbesserungsmanagement-bvm
sind freiwillig. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung dürfen wir jedoch keine konkreten Schritte unternehmen. Deshalb müssen wir uns zumindest mit Ihnen in Verbindung setzen können – z. B. über eine anonyme
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
from the Economic Domain", in: Theo Bungarten (Hg.), Konzepte zur Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur und Unternehmensidentität. Concepts of Business Communication, Corporate Culture and Corporate [...] aus der Ökonomie-Domäne", in: Theo Bungarten (Hg.), Konzepte zur Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur und Unternehmensidentität. Concepts of Business Communication, Corporate Culture and Corporate [...] Bruttosozialprodukt': Quantitäts-Metaphern aus der Ökonomie-Domäne", in: Theo Bungarten (Hg.) Unternehmenskommunikation: Linguistische Analysen und Beschreibungen. Tostedt: Attikon, 84-101. 1993 The Metaphorical
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Internationaler Hamburger Kongress zur Wirtschaftskommunikation, Universität Hamburg, Sektion 'Unternehmenskommunikation intern und extern' "Mental Activity is Manipulation" 6.6.1991, Gastvortrag im Hauptseminar
/pundo/qualifikationsarbeiten/bachelor-und-masterarbeiten
Verhalten von Arbeitnehmern im Rahmen der Kurzarbeit Mitbestimmung in kleinen und mittelständischen Unternehmen – Erklärungsansätze für die (Nicht-)Existenz von Betriebsräten Fachkräftemangel im Dritten Sektor [...] Commitment – Eine quantitative Analyse potentiell negativer Auswirkungen am Beispiel eines Hamburger Unternehmens Auswirkungen von mobilen Arbeitsformen auf die psychische Gesundheit von Mitarbeitern während [...] Berufseinstieg erleben – Eine empirische Untersuchung zum Verlauf von Eingliederungsprozessen in Unternehmen Maßnahmen des externen Employer Brandings zur Gewinnung von Auszubildenden – Eine Evaluation des
/pundo/forschung/publikationen
Steuerung versus Emergenz: Entwicklung und Wachstum von Unternehmen , Wiesbaden, 445-484. Behrends, T. (2007): Personalarbeit in jungen Unternehmen , in: Fink, M./Kraus, S./ Almer-Jarz, D. (Hrsg.): Sozi [...] (2003): Vom Stress in Organisationen zu Organisationen im Stress. Ein unternehmenskultureller Ansatz zur Erklärung von Unternehmenskrisen , von Dieter Tatje, München 2001, in management revue, 4/2003, 263-265 [...] organisationaler Führungsfähigkeiten , in: Müller, D. (Hrsg.): Controlling für kleine und mittlere Unternehmen (2. überarb. und erw. Aufl.), Berlin/ Boston, 288-310. Behrends, T./ Martin, A. (2017): Organi
/strategie/studium-lehre/master
Distance Learning Project on Cooperation (MIM S212) Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen (MIM S202) Strategic Management: Theory and Practice (MIM S201) Unregelmäßiges Angebot: Strategie [...] aktuelle Themen aus der Praxis (MIM S216) Herbstsemester Organisationsgestaltung internationaler Unternehmen (MIM S203) Forschungsseminar Strategie und Organisation (MIM S220) Unregelmäßiges Angebot: Pra
/strategie/studium-lehre/bachelor/international-strategic-management
konzeptionelle Denkrahmen zur Analyse unternehmensinterner Stärken sowie externer Herausforderungen werden nicht nur anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis erarbeitet, sondern auch bei der Diskussion
/strategie/studium-lehre/master/management-strategischer-kooperationen-und-unternehmensgrenzen
Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen (5 CP) Vorlesen Das Modul "Management strategischer Kooperationen und Unternehmensgrenzen" vermittelt den Studierenden die Grundlagen der