/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
der Schul- und Unterrichtspraxis, auch der eigenen, angebahnt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Er [...] Version der Studienordnung, die zu Beginn Ihres Studiums galt. zu den Studienordnungen Empfohlener Studienverlauf in Kombination mit dem Teilstudiengang Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften (EHW)
/studium-lehre/studienangebot/bildungs-und-europawissenschaften/ma-erziehungswissenschaft-bildung-in-europa-education-in-europe
frei wählen. Aus diesen Vorgaben ergibt sich der nachfolgend dargestellte empfohlene Studienverlaufsplan. Empfohlener Studienverlauf (PStO Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe mit
/ba-sozialwissenschaften/profil
analysieren, kritisch zu reflektieren und Reformprozesse zu begleiten. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. Semester M 1: Sozialwissenschaftliche Theorien gesellschaftlichen Wandels M 2: Politische
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/technik
Grenzen der Disziplin hinausweisende Entwicklungen berücksichtigen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Technische Bildung in der [...] einer Lehrtätigkeit im Fach Technik an Grundschulen erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/technik
insgesamt ein weiterer Zielaspekt des Teilstudiengangs Technik. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachdidaktik Technik [...] zesse in einem professionellen Umfeld zu konzipieren, zu realisieren und zu verifizieren. Im Studienverlauf ergänzen sich Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens
/studium-lehre/studienangebot/sozialwissenschaften
Sozial-, Markt- und Evaluationsforschung etc. Akkreditierung: Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. Semester M 1: Sozialwissenschaftliche Theorien gesellschaftlichen Wandels M 2: Politische
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/technik
Grenzen der Disziplin hinausweisende Entwicklungen berücksichtigen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Robotik M 2: Technische Bildung [...] Lehrtätigkeit im Fach Technik an Gemeinschaftsschulen erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/kunst
jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Inhalt folgt. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Ästhetische Praxen und J
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/musik
e Fragen mit Schulbezug innovativ bzw. explorativ einbezieht. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Musik lehren und Musiklernen
/studium-lehre/studienangebot/transformation
Realisiert wird dies im Kolloquium Transformationsforschung, das alle vier Semester begleitet. Empfohlener Studienverlauf II PStO Studiengang M.A. Transformationsstudien (2022) 1. Semester GD: Gegenwartsdiagnose