/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/aktuelles
auch das Bildungsprofil angehender Lehrkräfte? Und in welche Richtung lässt sich dieser Wandel weiterdenken? Welche Lehrformate, Unterrichtsmodule und Projekte haben sich in universitären Kontexten entwickelt [...] Literaturwissenschaften und Literaturdidaktiken durch Vorträge, Panels und eine Podiumsdiskussion nachzudenken und diese Prozesse des Wandels mitzugestalten. Eine Lesung rundet die Tagung als Abendveranstaltung
/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang/aktuelles-lehrangebot
mit Flausen+) inklusive Übung - Gruppe A | 1 SWS "Haben Sie schon einmal eine faule Frau gesehen? Denken Sie nach. Wissen Sie noch, wie sie aussah? Wie sie sprach, sich bewegte, was sie nicht tat?" Mit [...] Pilkentafel) inklusive Übung - Gruppe B | 1 SWS "Haben Sie schon einmal eine faule Frau gesehen? Denken Sie nach. Wissen Sie noch, wie sie aussah? Wie sie sprach, sich bewegte, was sie nicht tat?" Mit
/theater/studium-lehre/theaterpaedagogisches-zertifikat/aktuelles-lehrangebot
und Strategien (inkl. Übung) - Gruppe A | 4 SWS "Haben Sie schon einmal eine faule Frau gesehen? Denken Sie nach. Wissen Sie noch, wie sie aussah? Wie sie sprach, sich bewegte, was sie nicht tat?" Mit [...] und Strategien (inkl. Übung) - Gruppe B | 4 SWS "Haben Sie schon einmal eine faule Frau gesehen? Denken Sie nach. Wissen Sie noch, wie sie aussah? Wie sie sprach, sich bewegte, was sie nicht tat?" Mit
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/amphibien
ämpfe zwischen Dänen und Deutschen, das Erwachen des Nationalismus, die Verfolgung national Andersdenkender, die Toten von fünf Kriegen (Deutsch-Dänische Kriege 1848-1850 und 1864, Preußisch-Österreichischer
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/anders-gemacht
durch die zunehmend detailliertere Beschreibung des Geschehens, sich der eigenen Wahrnehmungs- und Denkprozesse bewusst zu werden und diese einer Versprachlichung zugänglich zu machen. Dabei steht nicht der [...] integriert, um neben sprachlichen weitere körper-leibliche Zugänge zur Dynamik von (handlungsleitenden) Denk- und Wahrnehmungsstrukturen zu eröffnen. Die Annäherung über einen erlebensbezogenen Ansatz erlaubt
/ksm/unsere-absolventinnen/anja-bohm
habe ich eine Konferenz organisiert in Bangkok und das war super schön und bereichernd. 3. Und was denkst du hatte KSM damit zu tun? Wie konntest du deinen Studiengang mit deinem beruflichen Werdegang verbinden
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/anna-trappe-erfahrungsbericht
Erfahrung auch vorher bei Vorstellungsgesprächen und Praktika bei Konzernen in Deutschland gemacht. Ich denke, dass das was hinter dem Begriff steht für die Personaler eher von Bedeutung ist. Um welche Inhalte
/ksm/unsere-absolventinnen/anne-von-petersdorff
sich ineinander. 4. Kannst du deinen beruflichen Werdegang mit dem Master KSM verbinden? Ja, ich denke schon. Das liegt jetzt aber weniger an spezifischen Hard Skills, die ich im Studiengang gelernt habe
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
tät Flensburg. Gemäß den Empfehlungen der Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" (DFG-Denkschrift 2013) sollen Hochschulen und Forschungseinrichtungen unabhängige Vertrauenspersonen benennen
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen/archiv
und Wandel regionaler Ökonomien in Europa Regional Economics II (Südeuropa) Master - und Doktorandenkolloquium Herbstsemester 2021 / 2022 Economy Regional Economics I (Südeuropa) Institutional Change in