/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
ktik, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim 10/2018–09/2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Forschung und Lehre, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim 10/2011–09/2018 [...] rin für Forschung und Lehre, Arbeitsgruppe Ökologie und Umweltbildung, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim Fort- und Weiterbildungen Seit 06/2023 Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" [...] Hildesheim 2014 Vertreterin des Mittelbaus in der Berufungskommission zur Besetzung der Professur für Chemiedidaktik, Universität Hildesheim Mitgliedschaften DeFAF Deutscher Fachverband für Agroforstwirtschaft
/physik/studieninteressierte
Modul zu naturwissenschaftlicher Grundbildung, das gemeinsam mit den Teilstudiengängen Biologie und Chemie angeboten wird. Hierdurch werden die Studierenden in die Lage versetzt, im späteren Unterrichtsalltag
/fakultaet1/institute
Website Institut für Biologie und ihre Didaktik Prof. Dr. Andreas Christian Zur Website Institut für Chemie und ihre Didaktik Prof. Dr. Maike Busker Zur Website Institut für Gesundheits- und Ernährungswis
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm
ihre Qualifikationen in Fächern des besonderen Bedarfs ( derzeit: Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Technik, Sport ) auszubauen und ihre deutschen Sprachkenntnisse auf das Niveau C1/C2 zu bringen
/chemie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen
Ehemalige Mitarbeiter:innen Vorlesen Dr. Manfred Schenzer Dr. Christian Stoltenberg Anja Köppen Dr. Sebastian Böttger Svenja Pansegrau Prof. Dr. Dominique Rosenberg Ehemalige Doktoranden Dr. Klaus Rup
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
Korpus, welches aus 25 Lehrveranstaltungen in vier Fächern (Philosophie, Psychologie, Biologie und Chemie) an einem US-amerikanischen College besteht, wird unter besonderer Berücksichtigung pragmalinguistischer
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict/publikationen
(Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer VS). - Datenhandbuch zur Deutschen [...] (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2014 (Springer VS). - Grenzen der Meritokratie oder
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte
Einzugsgebiet von Chemie, Pharmazie, Medizin und Biologie. Als Differenzierungsprozess höherer Qualität ist aus diesem Einzugsbereich in den 1960er Jahren beispielsweise der Studiengang der Biochemie hervorgegangen [...] (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. Wiesbaden 2014 (Springer VS). Weckwerth, Jan: Professionalisierung
/zml/projekte/akka
einschließlich Pharmazie und Zahnmedizin, Lehramt an höheren Schulen, Ingenieurswissenschaften und Chemie, in den Gebieten von Preußen und Deutschland. Die Daten sind zum überwiegenden Teil in Primär- und
/chemie/studium-lehre
Chemie studieren in Flensburg Vorlesen In Flensburg können Sie in Chemie ein Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I absolvieren. Hierzu studieren Sie zunächst Chemie im Bachelor "Bildungs [...] Ausbildung in den grundständigen Bereichen der Chemie und der Chemiedidaktik Enge Verknüpfung von theoretischer und experimenteller Ausbildung Bezug zum Chemieunterricht und dem späteren Berufsalltag Einbindung [...] Team der Abteilung für Chemie und ihre Didaktik. In den Veranstaltungen können Sie ihre fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen weiterentwickeln. Die Chemieausbildung in Flensburg setzt dabei