/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
Studierenden sind in der Lage, zwischen Rechtfertigung und Erklärung zu unterscheiden und kennen die Hauptelemente dieser Arten von wissenschaftlicher Argumentation. Sie sind in der Lage, unterschiedlich da [...] : Die Studierenden sind in der Lage, analytische Fähigkeiten zum Verstehen, Beurteilen und Präsentieren von Argumenten und Erklärungen einzusetzen. Sie sind in der Lage, Konzepte zu analysieren und De [...] Abschluss dieses Moduls sind die Studierenden in der Lage, eine innovative Reihe von theoretischen Einsichten zu zeigen. Die Studierenden sind in der Lage, kritische Einsichten in Gesellschaft, Organisationen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
verschiedene Forschungsfragen darlegen. Sie sind in der Lage, in Abhängigkeit von einer gegebenen Forschungsfrage geeignete methodische Vorkehrungen vorzuschlagen und können wesentliche Elemente eines Forschungsdesigns [...] onen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der Lage, theoretische Ansätze [...] inwieweit sie die folgenden Kompetenzen aufweisen: Fachkompetenz: Die Studierenden sollen in der Lage sein, relevante Forschungsmethoden und die Kontexte ihrer Anwendung deskriptiv darzustellen und zu
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/suffizienz-die-uebersehene-strategie
bedarf eines Moratoriums für den Ausbau von Flughäfen und Autobahnen und eine Kerosinsteuer. Die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene und der Ausbau der Bahninfrastruktur müssen stärker gefördert [...] Researcher im Forschungsbereich "Energiepolitik" des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie Jonas Lage Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Norbert-Elias-Center der Europa Universität Flensburg Luisa Cordroch
/nec/forschung/ponn/forschungsprogramm
Das Forschungsprogramm Vorlesen Arbeitspaket 1: Literaturstudie Arbeitspaket 1 wird federführend vom Norbert Elias Center (NEC) an der EUF durchgeführt. Zielstellung ist eine systematische Auswertung
/friesisch/wer-wir-sind/sekretariat
1. Stock, Räume OSL 143-146. Weitere Informationen für Studierende (FAQ) Wo können schriftliche Unterlagen (Hausarbeiten, Formulare etc.) abgegeben werden? Diese können Sie gerne in unser Postfach Nr. 4
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
Reihenfolge umkehren. "Wir gehen davon aus, dass Menschen sich sowieso und immer in heterogenen Lernausgangslagen und deshalb ist es unser Ziel, inklusive Bedürfnisse zu berücksichtigen, bevor die Lehre beginnt"
/die-universitaet/unser-hochschulcampus/auf-den-campus-kommen-anfahrt
Besuch gleich besser orientieren. Campus-Tour starten Auf dem interaktiven Campusplan finden Sie die Lage aller wichtigen Einrichtungen und Gebäude. Zu allen Gebäuden können Sie sich Fotos und Adressen anzeigen
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promotionsinteressierte
Nicht-EU-Bewerber sind Deutschkenntnisse erforderlich, ein Zertifikat ist nicht notwendig. Die Bewerbungsunterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst sein und das Auswahlgespräch wird in deutscher Sprache
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Handeln in der Lehre" Was steckt hinter dem Zertifikat? Vorlesen Die Kombination von Workshops zu den Grundlagen von Lehren und Lernen, kollegialer Hospitation und lehrbegleitendem Coaching möchte die Lehrenden [...] den eine gewisse Risikobereitschaft und Freude am Ausprobieren oder an Herausforderungen. Grundlagenvorlesung oder Begleitseminar zum Praxissemester – jede Veranstaltung lässt sich auch durch methodische [...] kommunizieren und anzuleiten Handeln im Bezug auf sich und andere kritisch reflektieren sowie Sie in die Lage versetzen ihre Perspektive zu wechseln im Spannungsfeld von inneren und äußeren Anforderungen Ihre
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leistungsentwicklungen zuverlässig wie auch sensibel über die Zeit zu erfassen (eine Übersicht [...] . In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648). Regensburg: [...] Guilford Press. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač