/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/sonderpaedagogische-psychologie
Primarstufe 1. Semester MA-SP 01 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester MA-SP 02 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach 4. Semester MA-SP 03 SV 1 Master Thesis [...] (Wahlpflicht) Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt Sekundarstufe 1. Semester MA-SP 01 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester MA-SP 02 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach [...] erworben. Sie verfügen über Wissen zu häufigen psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen, über deren Entstehungsbedingungen, Verlauf und über evidenzbasierte pädagogische Präventions- und Interventi
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
der Lage, die Besonderheiten Ihres Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität kritisch zu analysieren und zu reflektieren. Sie können anspruchsvolle Texte und andere
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geographie
chaftlichen und fachdidaktischen Entwicklungen in der internationalen Geographie in Hinblick auf deren Übertragbarkeit in schulische Vermittlungskontexte. Mit Blick auf die Bildung für nachhaltige Entwicklung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
und Screening-Verfahren für den Bereich der Prävention von Lernschwächen bzw. Lernstörungen sowie deren Anwendung und Reflexion, umfangreiche praktische Erfahrungen in der kompetenz-, entwicklungs-, ressourcen- [...] fachdidaktisch und pädagogisch orientierten Planung und Durchführung von Förderunterricht sowie deren theoriegeleiteter Reflexion, die Fähigkeit zur Erstellung individueller Lern- und Förderpläne, sp
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
Kunstpraxis, Medienpraxis, Kunstvermittlung und Alltagskultur anzueignen, diese kompetent anzuwenden, deren Ausführung zu planen und zu reflektieren. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften
Schultages, viele verschiedene Rollen: Sie sind die Fachkraft in Ihren jeweiligen Fächern und vermitteln deren Inhalte Sie sind Prüfungs- und Bewertungsperson bei Klausuren, Tests und der Mitarbeit im Unterricht
/studium-lehre/studienangebot/lehramt
eine Rolle. Sie lernen, wie sie sich kritisch, konstruktiv, produktiv und reflexiv mit Medien und deren Einsatz in Schule und Unterricht auseinandersetzen können. Heterogene Lernausgangslagen - Bedarfe
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende
mit mindestens 78 Punkten) oder ein Nachweis des Sprachzentrums der Heimatuniversität; Studierende, deren Muttersprache Englisch oder Deutsch ist, müssen keinen Sprachnachweis einreichen Kopie des Kranke
/valcon/de/
werden? Um diese Frage zu beantworten, analysieren wir die Dynamik von Online-Wertekonflikten und deren Auswirkungen auf die Legitimität der politischen Ordnung. Driftet die EU als Wertegemeinschaft auseinander
/die-universitaet/75-jahre-euf
1985 für seine damals achtjährige Enkeltochter. Sie passen für den 75. Geburtstag einer Institution, deren Gründung nach NS-Herrschaft und Kriegsende "in Deutschland den Abschluss einer Epoche und den Beginn