/widi/forschung/projekte
Hauptziel des Projektes SEEd ist die Entwicklung von Lehr-Lern-Material für Schulen zum Themenkomplex Social Entrepreneurship. Dieses soll SchülerInnen dazu befähigen, gesellschaftliche Herausforderungen in [...] erkennen und zu analysieren. Darauf aufbauend entwickeln die SchülerInnen eigene Geschäftsideen für Social Businesses und simulieren wesentliche Schritte eines Gründungsprozesses und Geschäftsalltags. Langfristig [...] Weitere Projektbausteine sind die Entwicklung eines Ausbildungsprogramms für LehrerInnen zum Thema Social Entrepreneurship sowie "Socialize-It" Sommercamps für SchülerInnen und später auch für LehrerInnen
/zml/wer-wir-sind/personen/martin-foerster/projekte
hrens zu machen. Crowdsourcing hat den Fokus auf Methodenpluralität. EReCT Homepage gelistet bei Social Science Open Access Repository (SSOAR) DASMod DASMod ist eine Statistik-Software, die DAS und DASLab
/diversity/forschung/projekte
gegenseitige Beeinflussung von drei Diskursarenen – policy-Diskurs, traditioneller Mediendiskurs und social media-Diskurs – zu Debatten um Schwangerschaftsabbrüche (reproduktive Rechte) und dem Zugang zum [...] . However, further attention is required to assess platforms’ growing impacts on the spatial and social organisation of urban societies. In addition, more knowledge is needed on the platformisation of
/ices/projekte
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse Gender inequalities across Europe and the relevance of social media Green transition and economic polarization in Europe Hope and Despair LaWa LEMEL Paradoxien
/valcon/de/veroeffentlichungen/projektveroeffentlichungen
Solidarity Conflicts in the EU. in: Donoghue, M.; Kuisma, M. (eds.): Whither Social Rights in (Post-)Brexit Europe? Berlin & London: Social Europe Publishing and the Friedrich-Ebert Stiftung: 60-68. [...] Science Blog Eigmüller, M.; Verbalyte, M. (2021): Die transformierte Öffentlichkeit. Die Rolle von Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. in: Konfliktdynamik,10(4): 296-310. Eigmüller
/eum/forschung/promotion-und-habilitation
Phase-Out. HBS-Scholarship 2023 Thomas Neumann The Impact of Green Entrepreneurship on Economic, Social, and Environmental Development 2023 Christian Hauenstein Addressing global coal supply for climate
/trilateral-graduate-school/promovierende
Yosur Shukri Al-Kukhun Yosur Shukri Al-Kukhun is a Palestinian documentary film-maker as well as a social activist in the field of humanitarian and voluntary work. She grew up in Palestine, and had won two [...] ed in many seminars and workshops on responding to conflict, peacekeeping, combating poverty and social exclusion, mediation and conflict resolution, dialogue, culture, and good governance, to mention [...] the department of Political Science and International Relations, and currently at the Faculty of Social Sciences at the Department of Political Science and Philosophy at University of Tirana. Ms.Toci is
/ba-sozialwissenschaften/pruefungsausschuss
Prüfungsausschuss BA Social and Political Change Sitzungen: Jährlich im September Mitgliedergruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer Prof. Dr. Emanuel Deutschmann Prof. Dr. Monika Eigmüller
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/publications
Kohlmann. Trier: WVT, 2012. 339-351. "The Road to Guantánamo and Taxi to the Dark Side: The Politics of (Social) Death and Rebirth." Birth and Death in British Culture: Liminality, Power, and Performance. Eds [...] Muñoz." Together with Henriette Gunkel. W(h)ither Identity: Positioning the Self and Transforming the Social. Eds. Johanna Fernández, Danae Gallo González and Veronika Zink. Trier: WVT, 2015. 67-70. " Nostalgisches
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
176-193. ( Link ) Limberg, Holger & Geluykens, Ronald (2007). Investigating Preference Organization and Social Variation through Questionnaires: The Case of Threat Responses. In: Kraft, Bettina & Geluykens, Ronald [...] Padilla, Morón, Reyes Gómez & Fernández Amaya, Lucía (eds.), Studies in Intercultural, Cognitive and Social Pragmatics . Newcastle: Cambridge Scholars Publishing, 144-156. ( Link )