/physik/outreach/aktivitaeten-2013
in Schleswig-Holstein und Interessierte fühlen. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Mathematikvorkurs, zum Dritten Vom 26.03. bis zum 28.03.2013 (Karwoche) findet wie im Jahr 2012 ein Mathe-Vorkurs
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte
initiieren und erforschen. Fachdidaktische Entwicklungsforschung im Dortmunder Modell. In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (65/8), 452-457. Schneider,R./ Wittig, J.: Kompetenzstu [...] K./ Weirich, S./ Henschel, S.: IQB-Bildungstrend 2021. Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich. Münster/New York. Schulte-Körne, G./
/mathematik/studium-lehre/aktuelle-modulkataloge
Aktuelle Modulkataloge für das Fach Mathematik Vorlesen Hier finden Sie die aktuellen Modulkataloge für die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten in der Mathematik. Nachdem Sie die gemeinsame Grundausbildung
/mathematik/fachschaftsvertretung-mathematik/aktuelles
Aktuelles Vorlesen Über aktuelle Termine und Veranstaltungen halten wir euch über unseren Instagram-Account und die verschiedenen WhatsApp-Gruppen auf dem Laufenden. Solltet ihr noch in keiner der Wha
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-peggy-daume/aktuelles
Wichtiger Hinweis Vorlesen Am 11. Februar endet meine Beschäftigung an der Europa-Universität Flensburg. Bitte klären Sie offene Fragen (Scheine, Noten,...) rechtzeitig in eine der letzten Sprechstund
/die-universitaet/alle-einrichtungen
regionale Sprachen (KURS) KSM (Kultur-Sprache-Medien) Kunst Literatur- und Medienwissenschaft Mathematik Mathematik (Primarstufe) Medienbildung Medienmanagement und Marketing Methodenlehre Modul1 (Galerie) [...] und Theologie Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften Institut für Mathematik Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Berlin, Logos. Kubli, F. (2005) . Mit Geschichten und Erzählungen motivieren : Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln, Aulis-Verl. Deubner. Osewold, D. (2007) . Konzepte zur
/mathematik/schuelerinnen-schueler/matkult/allgemeine-informationen
die Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg dafür zuständig, die Begegnung von Schülerinnen und Schülern aus Dänemark und Deutschland bei mathematischen Wettbewerben und [...] Schüler aus beiden Ländern durch die Beschäftigung mit Mathematik zueinander finden. Auch Studierende aus Deutschland und Dänemark werden in die mathematischen Veranstaltungen eingebunden und können sich so über [...] Das Projekt MatKult ist ein binationales Projekt von Partnern aus Dänemark und Deutschland. Die Mathematik wird als zentraler Gegenstand von Kommunikation, Austausch und Zusammenarbeit verwendet, um das
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie/allgemeine-informationen
es durchaus auch praktisch zugehen. So können z.B. antike mathematische Geräte gebaut und getestet werden oder auch ganz moderne mathematische Werkzeuge nachempfunden werden. Neben der Vertiefung von Themen [...] Die Schülerakademie ist ein Angebot an alle Schülerinnen und Schüler, die Spaß und Interesse an Mathematik haben. Es werden Themengebiete vertieft, die im normalen Schulunterricht z.B. aus Zeitgründen nicht [...] Schülerakademie ist weder eine Elite-Förderung noch Nachhilfe-Unterricht! Freude und Interesse an der Mathematik stehen hier im Vordergrund! Organisation der Schülerakademie Die Kurse finden in den Gebäuden der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –er war einer der führenden Mathematiker Frankreichs und daher auch 1814 in diese wichtigste naturwissenschaftliche Gesellschaft gewählt [...] teilzunehmen, obwohl: richtig wohl fühlte er sich immer noch nicht. Er war ein ausgezeichneter Mathematiker, und auch wenn einige seiner Kollegen – Kolleginnen gab es zu diesem Zeitpunkt in der Akademie