/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
ext angewiesen sind. In dieser Situation werden von den Betroffenen enorme Anpassungsleistungen verlangt, um den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Bildungs- und Gesellschaftssystems im Aufnahmeland
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
und intergouvernementale Dimensionen zu untersuchen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden erlangen praktische Problemlösungskompetenz: In Arbeitsgruppen und offenen Diskussionen lernen sie, ihre
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Thomas Behrends, EUF, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 16:15 Uhr: Ausklang Themenblock Antragserfahrungen, Foto: Sabine Große-Aust Themenblock Transformationsforschung, Foto:
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
zwei Postern vertreten. Prof. Dr. Maike Busker stellte in dem Vortrag "Fostering Subject Specific Language Abilities of Future Chemistry Teachers" das interdisziplinäre Forschungsprojekt "Fach-ProSa" in
/zebuss/forschung/publikationen/2016
ganzen Persönlichkeit der Schüler*innen in problematischer Weise entgrenzend. Den Artikel in voller Länge finden Sie hier .
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Geiger-Müller-Zählrohrs. Die große Hoffnung ist selbstverständlich, dass die Freiwillige Feuerwehr das erlangte Wissen über Strahlung und entsprechendes Messen nicht anwenden muss, jedoch im Ernstfall richtig
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
Jansen Posterpräsentation von Svenja Pansegrau Poster von Sascha Lange und Dr. Steffen Gudenschwager Posterpräsentation von Sascha Lange und Dr. Steffen Gudenschwager MNU Herbsttagung MNU Herbsttagung 2018 [...] n konnten wir einen guten Einblick die aufwendige Verarbeitung und Fertigung von Erdölprodukten erlangen. Diese Führung war für die Studierenden unvergesslich, da diese von vielen engagierten MitarbeiterINNEN
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
An der EUF hatten 144 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wieder die Möglichkeit, einen Tag lang selbst wie ein richtiger Wissenschaftler verschiedene Phänomene aus dem Alltag zu erforschen. Dabei [...] Postern vertreten. Aus den erfolgreichen Abschlussarbeiten unserer Studierenden Merlin Höche und Robin Langenau entstanden die Poster zu den Themen "Eine schulexperimentelle Entwicklung zum Thema natürliche
/kunst/forschung/tagungen/2022-fachtag-farbe-und-malerei
wurde von drei Vorträgen eingeleitet, die für spannende Impulse und Diskussionsstoff sorgten. In den langen und kurzen Workshops wurden analoge und digitale Möglichkeiten der schulischen Praxis aufgezeigt
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
issen? ________________________________ Programm 10:00 Uhr Begrüßung & Einführung Prof. Dr. Nils Langer, Dekan der Fakultät II Prof. Dr. Friederike Rückert, Abteilung Kunst & visuelle Medien Teil I – Phasen