/kommunikation/weltgespraeche
umkehrbar! | Gedreht im März2018 | Audio-Version als mp3 Interview 8: Von der Gründung eines Startup-Unternehmens Über die Gründung eines erfolgreichen Startups. - Nadine Sydow, Erfinderin von Schnexagon [...] aus "Höhle der Löwen") erzählt uns von Ihrem Weg von der Biologie-Studentin bis zur umtriebigen Unternehmerin. Ein motivierendes Plädoyer für die eigene Firmengründung. Female bzw. Woman Entrepreneurship
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Internationaler Hamburger Kongress zur Wirtschaftskommunikation, Universität Hamburg, Sektion 'Unternehmenskommunikation intern und extern' "Mental Activity is Manipulation" 6.6.1991, Gastvortrag im Hauptseminar
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
10/2022–04/2023 Projektmitarbeiterin bei "Escape This!", Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung, Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Universität Hildesheim 10/2
/strategie/forschung/veroeffentlichungsreihen
globalisierenden Welt an das Management kleiner Unternehmen. Die dramatischen Änderungen der Unternehmensumwelt haben Auswirkungen auf kleine Unternehmen, die nicht nur in Gefahren bestehen, sondern auch [...] Spannungsfeldes "Globalisierung und kleine Unternehmen" hochrelevant. Das Ziel des IJGSB ist es, Chancen und Risiken der Globalisierung für kleine Unternehmen zu erforschen. Es wird angestrebt, IJGSB zum [...] n, akademischen und Forschungsinstitutionen sowie Personen, die sich in Unternehmen mit der komplexen Rolle kleiner Unternehmen in der Gesellschaft auseinandersetzen, zu entwickeln. Die internationale
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen
Konsumentenethik. In: Beschorner / Thomas, Schmidt, Matthias u.a. (Hg.): Zur Verantwortung von Unternehmen und Konsumenten. München und Mering: Rainer Hampp Verlag, 125-134. Reichold, Anne (2007): Auflösungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/cpe/forschung/veroeffentlichungen
Andrea; Köhler, Holm-Detlev und Pries, Ludger (Hg.): Global Players in lokalen Bindungen. Unternehmensglobalisierung in soziologischer Perspektive. Berlin: edition sigma: 189-209. Fachzeitschriftenartikel
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
47-68 [ PDF ]. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2011): " Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen ", in: Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven [...] 23-37. Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo / Hass, Berthold H. (2010): "Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork ", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): [...] 2009, S. 355-376. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2008): " Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen ", in: Hass, Berthold H. / Walsh, Gianfranco / Kilian, Thomas (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven
/pundo/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
ship & Small Business Management (S1) Small Business Management Small Business Management Unternehmensführung im Mittelstand HeSe FrüSe Decision Making in Organizations Decision Making in Organizations
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen
lernen, augenblicklich gebräuchliche theoretische Modelle zur Erklärung unternehmerischen Handelns und der Umwelt von Unternehmen aus einer zeitgebundenen Sicht zu sehen und kritisch zu hinterfragen. Q [...] Laufe des Entstehungsprozesses der kapitalistischen Wirtschaftsweise dazu beigetragen haben, unternehmerisches Handeln in unterschiedlicher Weise zu prägen. Dabei geht es um die geschichtlich epochenmachenden [...] „überzeitliche“ und kulturell undifferenzierte Erklärungen für die Funktionsweise von Wirtschaft und Unternehmertum öffnen. Formalia Für die erfolgreiche Teilnahme an der Abschlussprüfung der Vorlesung ist eine
/ksm/unsere-absolventinnen/valerie-gast
und innovative Zeit. Mittlerweile ist auch dieser Bereich stark professionalisiert, und viele Unternehmen geben einen Großteil ihres Werbebudgets für Online Werbung aus – denn die Konsumenten verbringen [...] bei Google Deutschland in Hamburg. Google als Webseite kennt man ja; dahinter steht ein riesiges Unternehmen mit vielen Produkten und Nutzern. Google verdient einen großen Teil seines Umsatzes mit Werbung [...] MarTech Lösungen (z.B für Programmatic Advertising, oder im Cloud Bereich). Grob gesagt helfe ich Unternehmen dabei, mit diesen Google Produkten und Lösungen die Ziele zu erreichen, die sie sich vornehmen