/pundo/forschung
schen Unternehmen . Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit personalwirtschaftlich relevanten Fragestellungen und Problemen offenbart gerade für die Gruppe kleiner und mittlerer Unternehmen nach wie [...] Erklärungsansätzen für die beobachtbare Vielfalt personalpolitischer Handlungsmuster in diesen Unternehmen.
/nec
vorgestellt. Beitrag: Vergesellschaftung und Suffizienzpolitik Sechs Thesen zur Vergesellschaftung von Unternehmen und Suffizienzpolitik Review: Suffizienz und Transformation - Vorstellungen von… Die semi-systematische
/nec/forschung
Verantwortlich: Michaela Christ, Bernd Sommer Projekt öffnen Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien (GIVUN) (Abgeschlossen) Ziel des vom Bundesministerium für Bildung [...] verbreiteter CSR-Instrumente in Hinblick auf ihr transformatives Potenzial für die Ausrichtung der Unternehmenspraxis an den Zielen der Nachhaltigkeit. Im Zentrum des Forschungsvorhabens steht die Untersuchung
/nec/publikationen
Transformationsforschung und Praktischen Philosophie. In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik , 20 (3), S. 448 - 457. Wiefek, Jasmin; Heinitz, Kathrin (2019). The Common Good Approach in [...] Wiefek, Jasmin (2018). Schlussbericht für das Verbundprojekt Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien (GIVUN) . Flensburg & Kiel. Online verfügbar. Mischkowski, Niklas [...] Instrument zur Bindung und Gewinnung von Mitarbeitenden und Kund*innen in kleinen und mittleren Unternehmen? In: NachhaltigkeitsManagementForum | Sustainability Management Forum. Sommer, Bernd (2018). Die
/iim/studium/studiengaenge/ba-international-management-bwl
Digitalisierung, Nachhaltigkeit – dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen, vor denen Unternehmen in der heutigen Zeit stehen. Selbst kleine und mittlere Betriebe agieren zunehmend auf internationalen [...] eine vielfältige Palette an Kursen, Praktika, Gastvorträgen und Kooperationen mit renommierten Unternehmen gewinnen die Studierenden Fachkenntnisse über die verschiedenen Facetten des internationalen M [...] und kommunikativen Kompetenzen sind Absolvent*innen vielseitig in international ausgerichteten Unternehmen einsetzbar. Ob der Start mit einem Trainee-Programm oder per Direkteinstieg z.B.als angehende*r
/iim/studium/studiengaenge/ma-international-management-studies-bwl
Business Management (u.a. Unternehmensführung ) widmet sich der Entwicklung fachlicher Kompetenzen, die insbesondere dem spezifischen Anforderungsprofil kleiner und mittlerer Unternehmen entsprechen. S2 Strategy [...] len Führungspositionen international ausgerichteter Unternehmen einsetzbar. Ob der Start in der Marketingabteilung eines ausländischen Unternehmens mit deutscher Niederlassung oder aber der Berufseinstieg [...] Digitalisierung, Nachhaltigkeit - dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen, vor denen Unternehmen in der heutigen Zeit stehen. Selbst kleine und mittlere Betriebe agieren zunehmend auf internationalen
/aundo/studium-lehre/abschlussarbeiten
in den letzten 5 Jahren in der A&O geschrieben wurden. Jahrgang 2024 Der Zusammenhang der unternehmensseitigen Nutzung von Humor in Bewerbungsgesprächen und der wahrgenommenen Arbeitgeberattraktivität [...] Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung des Vertrauens der Mitarbeitenden innerhalb von Unternehmen. (Jule Schärpf) Der Einfluss von Arbeitszufriedenheit auf Prokrastination: Welche Rolle spielt
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
läge, bisweilen werden jedoch auch Themen ausgeschrieben. Möglich sind auch Kooperationen mit Unternehmen oder Forschungseinrichtungen. Jedoch ist dabei zu berücksichtigen, dass auch eine solche Praxisarbeit
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Kundenansprache und verändern insgesamt die Struktur von Vermarktungsprozessen. Dabei bedienen sich Unternehmen nicht nur unterschiedlichster Medien, sondern treten immer häufiger auch selbst als Anbieter von [...] Marketing sichtbar zu machen - sei es im Bereich der Werbung, der Online-Vermarktung oder der Unternehmenskommunikation. Durch die Verknüpfung von Medien- und Vermarktungswissen bereitet der Schwerpunkt auf [...] dabei alle Akteure, die typischerweise in Vermarktungsprozesse involviert sind: Werbetreibende Unternehmen als Nachfrager nach Kommunikationsleistungen Medienunternehmen als Anbieter von Kundenkontakten
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
ng (Meret Oestrich) Implementierung von Suffizienzmarketing: Eine Mehrfallstudie ausgewählter Unternehmen (Charlotte Massier) The Barbie Movie: Case Study and Analysis of Success Faktors (Gianna-Lucia