/chancengleichheit/internationaler-frauentag
Probleme und Projekte Vorlesen Das Team des Arbeitsbereichs Chancengleichheit möchte auch in diesem Jahr eine Reihe von drängenden Problemen für die Frauen* der Welt thematisieren sowie eine kleine Au
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik
Texten und Traditionen zugleich als zuweilen sperrige, fremde und eigenwillige Gesprächspartnerin, deren Sinn hermeneutisch behutsam und methodisch sicher erschlossen werden will, wenn sie uns denn etwas
/theologie/studium-lehre/studiengaenge
Prüfungs- und Studienordnung M.Ed. für Grundschulen ( GPO-2013 ; Fach Ev. Theologie S. 88-90) und derem Modulkatalog und Gemeinschaftsschulen ( GPO-2013 ; Fach Ev. Theologie S. 91-93) und dem zugehörigen [...] Prüfungs- und Studienordnung M.Ed. für Grundschulen ( GPO-2015 ; Fach Ev. Theologie S. 109-111) und derem Modulkatalog und Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sekundarstufe I ( GPO-2015 ; Fach Ev. Theologie S
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . 2023 Grimm, A. Link, N. 25 Jahre Ausbildungsberuf "Mechatronikerin/Mechatroniker" Grimm [...] A. Herkner, V. Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik 2023 Grimm, A. Finding the Right Employees Pfaffenberger, K.; Liebing, S.; Schmidt, T. (Hrsg [...] Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . 2023 Grimm, A. , . Technische Einblicke zur Mechatronik Grimm, A.; Herkner, V.; Jenewein
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
A. Herkner, V. Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik 2023 Grimm, A. Herkner, V. Quo vadis, berufliche Fachrichtung Metalltechnik? Grimm, A.; Herkner [...] Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . 2023 Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen und [...] oginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund – Realität, Anspruch sowie Überlegungen zu deren Aus- und Weiterbildung Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.): Berufliches Bildungspersonal – Fo
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. 2022 Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2022): Der
/studieren/transformation-studieren
Zentrum historische und zeitgenössische Ursachen von sozial-ökologischen Problemkonstellationen und deren Folgen stehen. Während des Studiums analysierst und reflektierst Du die Möglichkeiten und Grenzen
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte
/kommunikation/weltgespraeche
Mediopassiv - Die Sehnsucht nach Berührtwerden Beschleunigung führt zu einer Steigerungslogik, in deren Folge Menschen die Welt nur noch instrumentell als Aggressionspunkt begreifen. Sie sind fixiert darauf
/eucs/de/information-for-students/studierende
"Society", "Economy" und "Tutorial Society and Economy" sowie zur Modulprüfung "Society and Economy" – deren Prüfungsnummer wieder auf 500 endet – anmelden. Das heißt, für dieses eine Modul müssen sich die [...] entsprechenden Prüfungen statt). Handelt es sich bei der nicht bestandenen Prüfung um eine Prüfung, deren Wiederholung in der Woche der Wiederholungsprüfungen stattfindet, müssen sich die Studierenden regulär