/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
die Anwendbarkeit in der Praxis und ihre Integrierbarkeit in bestehende Abläufe von Anfang an mitzudenken und es sind konkrete Transferkonzepte zu erarbeiten. Darüber hinaus soll die Zusammenarbeit von
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Geschlecht und Raum feministisch denken. Bern. In: geographische revue 15 (1), S. 48-54. https://www.raumnachrichten.de/rezensionen/1722-geschlecht-und-raum-feministisch-denken Carstensen-Egwuom, Inken (2013): [...] e" und "Smart Homes". In: Mölders, T., Thiem, A., Katz, C. (Hrsg.): Nachhaltigkeit (re)produktiv denken. Pfade kritischer sozial-ökologischer Wissenschaft. Opladen: Barbara Budrich Verlag. S. 155-161 Strüver [...] Geschlechterdualismen. In: Katz, C., Thiem, A., Heilmann, S., Hofmeister, S. (Hg.): Nachhaltigkeit anders denken. Veränderungspotenziale durch Geschlechterperspektiven. Heidelberg: Springer VS. S. 101-114. Bauriedl
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
Definition von Grenzwerten entspricht einem natur-, wirtschafts- und ingenieurswissenschaftlichen Denken. Eine sozialwissenschaftliche und sozialgeographische Umweltforschung sollte diese umwelt- und g
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/nachhaltige-stadtentwicklung-und-digitalisierung
25.10.2019: Podiumsdiskussion "Smart City geschlechtergerecht gestalten", Frauenbildungszentrum Denkträume und Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Hamburg 28.09.2019: Sitzungsleistung "Digitalisierungspraktiken
/humangeographie
Geographische Bildung verbinden wir systematisch Forschung und Lehre , theoretisches konzeptionelles Denken und praktisches Handeln sowie wissenschaftlich präzises und kreativ gestaltendes Arbeiten. Unter [...] verschiedenen Bereichen der Kultur- und Sozialgeograpihe - sowie grundlegende Fragen des Geographischen Denkens im Zentrum. In der geographischen Lehrer_innenbildung im Master of Education arbeiten wir an der
/forschung/forschungsdatenmanagement/policys
n, kopieren, verteilen, drucken, in ihnen suchen, auf sie verweisen und sie auch sonst auf jede denkbare legale Weise benutzen können, ohne finanzielle, gesetzliche oder technische Barrieren jenseits von
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
eine Übersicht darüber, was man unter hybriden Lehrkonzepten versteht, was es bei der Umsetzung zu bedenken gilt, welche Lehr-Lernszenarien sich für die Praxis anbieten und welche Erfahrungen Lehrende der
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
Kunstlehrer*innen! Vernetzt euch! Dorothe Knapp (Regionale Fachberatung Ästhetik, IQSH): Vernetztes Denken in der Lehrkräftebildung durch interdisziplinäre Formate und Materialien am Beispiel Bilderbuch Klaus
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Ungleichheit zu einer der größten Herausforderungen demokratischer Politik gemacht haben: Staatsschuldenkrise, Migrationsbewegungen, Kriege und Klimawandel tragen auf je spezifische Weise zur Vertiefung [...] Analyse in historischen und gesellschaftlichen Kontexten eröffnen. Koloniale Herrschaft, koloniale Denk- und Deutungsmuster, koloniale Institutionen und Strukturen beeinflussen in ihren globalen Verflechtungen
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/bibelwissenschaft-und-sog-judenfrage-zur-zeit-des-nationalsozialismus
Bespucken und Beschimpfungen von Menschen, die erkennbar jüdisch sind – und durch Terroranschläge – man denke nur an den Mordanschlag auf die Synagoge in Halle am jüdischen Versöhnungstag Jom Kippur – verstärkt