/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
ich Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Vorlesen Forschungsprojekte Prof. Dr. Jürgen Budde UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) Elternkooperation und Inklusion
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/1-zebuss-forschungstag
gemeinsamen Sommerfestes ausklingen lassen. Programm Uhrzeit Projekt Vortragende 16:15 Begrüßung Jürgen Budde, Simone Onur 16:30 STUDYas U Anna Rüscher, Simon Hachenberg, Ekaterina Buchminskaia 16:45 ILEA-Basis [...] Axel Grimm 19:00 AIEduLab Claudia Obermeier, Uwe Neuhaus 19:15 Geschwister als Ressource Jürgen Budde, Lotta Hellberg
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
15:45 Uhr, je nach Pandemielage im Gebäude HELSINKI, Raum 063 oder digital statt 22.03.2022 Jürgen Budde Wozu ist die Schule da? – Perspektiven Transformatorischer Bildung Der Schule stellt sich durch den [...] Normativität im pädagogischen Forschungsmodus 04.05.2022 18:00 bis 20:00 Uhr HEL 064 Prof. Dr. Jürgen Budde folgt 25.05.2022 18:00 bis 20:00 Uhr HEL 065 Prof. Dr. Anke Wischmann folgt 22.06.2022 18:00 bis 20:00
/widi/forschung/publikationen
Beratung. Aktuelle Herausforderungen und digitale Unterstützungsmöglichkeiten, Wiesbaden 2023, S. 69-84. Budde, Jürgen/Ebbers, Ilona: Identifizierende geschlechtliche Adressierungen in pädagogischer Praxis – Zwischen
/zebuss/wer-wir-sind/team
Das Team des ZeBUSS Vorlesen Geschäftsführender Direktor Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 Gebäude Helsinki - HEL [...] HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 116 Straße Auf
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: VS [...] Spannungsfeld von Individualität und Gemeinschaft im Kontext von Profilbildung der Einzelschule. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler, Georg (Hg.) (2015): Heterogenitätsforschung - Empirische
/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
Prof. Dr. Arnd-Michael Nohl (Helmut Schmidt-Universität, Hamburg) Organisation: Prof. Dr. Jürgen Budde (Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens); Gabriela Bitai (Abteilung Schulpädagogik) Die doku
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2012-13
Geschäftsführerin • Facebook Programm der Gast-Vorträge 09.01.2013 Verordnete Partizipation Jürgen Budde | Erziehungswissenschaft, Universität Flensburg 23.01.2013 Das iPad im Schulunterricht: Von der Zeitung
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Publikationen 2016 Vorlesen Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen
/tagung-praxeologie/papers
gkeit oder/und Positionen in der peerkulturellen Ordnung beziehen (vgl. Breidenstein/Kelle 1998, Budde 2005), geraten zunehmend und vor allem im Rahmen der Erforschung von individualisiertem Unterricht [...] Prozesse in den Blick der ethnographisch forschenden Schulpädagogik (vgl. Breidenstein/Rademacher 2013, Budde 2013, Rabenstein/Reh/Steinwand/Breuer 2013, Rabenstein/Reh 2013), entlang derer Schüler_innen zueinander [...] Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In: J. Budde (Ed.), Unscharfe Einsätze: (Re)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Pp. 29-51. Wiesbaden:VS