/biat/das-institut/biat-mitteilungen
NetKom_4.0-Meeting @ATEC und VW in Palmela, Portugal TEFFIC-Meeting @ TalTech in Tallinn, Estland Vorstellung des Projekts "Justas" Neu: Publikationsreihe des biat Rück- und Ausblick auf das biat-Kolloquium
/kunst/studium-lehre
raumplanerischen Projekten. Zu diesem Konzept gehört auch die Organisation von Ausstellungen im universitätseigenen Ausstellungs- und Begegnungsraum mitten im Zentrum der Stadt Flensburg, sowie die Zusammenarbeit [...] tische Setting Exkursionen und Kunstvermittlung: Regionale und internationale Exkursionen zu Ausstellungen (Museen, Galerien und andere Kulturinstitutionen) für intensive Auseinandersetzungen vor Ort mit [...] Originalen, interaktiven Werken und Szenografien. Ebenso virtuelle Exkursionen zu digitalen Ausstellungsformaten und deren Rezeptions- und Vermittlungsoptionen. Ergänzt durch verschiedene Ansätze und Formate
/ak-bildung/neuerscheinungen
In: Fickermann, Detlef / Fuchs, Hans-Werner (Hg.): Bildungsforschung - disziplinäre Zugänge. Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse. Münster: Waxmann, S. 139-155 (reprint). Duveneck, Anika (2016): Bi
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2010-medien-machen-schule-10
Medienkunst einen zentralen Aspekt dargestellt. Neben einem Überblick über die Möglichkeiten von Creative Gaming wird in den Praxisphasen eine Einführung in die Erstellung von "Machinimas" und Gamedesign [...] den Animationsfilm: Der Workshop stellt verschiedene Techniken und Materialien vor (u.a. Legetrick, Knettrick, Stopmotion, Zeichentrick, Pixilation). Außerdem stellen die Teilnehmer/innen mit Hilfe der [...] Web-Entwicklungen für den Unterricht. Maren Gaidies von der Medienanstalt Hamburg / Schleswig Holstein stellte die vielfältigen Aktivitäten der MAHSH zur Förderung der Internetkompetenz von Kindern und Jugendlichen
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
Input, in dem das Konzept "Kulturelle Bildung" näher vorgestellt wurde. Es wurde deutlich gemacht, dass das Konzept "Kulturelle Bildung" als Schnittstelle in jedem schulischen Fach mitzudenken ist und welche [...] haben soll, nachdem er von diesem geblendet worden war. Im Anschluss wurde das normannische Kastell in Aci Castello besucht. Am 17. fuhren wir als Erstes zum malerisch gelegenen Pantalica. Hierbei handelt [...] Großen und Ganzen einig, dass dieser Aktionstag eine schöne Verknüpfung von Theorie und Praxis dargestellt hat. Vor allem das Kennenlernen und Erproben neuer Methoden hat den Studierenden sehr gut gefallen
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
e Rekonstruktion aus der Perspektive von Lehrkräften Berg, Sabrina (2017) Band bestellen Über den Band Die Autorin stellt die Frage danach, inwiefern in Lehr- und Lernprozessen in der ökonomischen Bildung [...] Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge Budde, Jürgen Dlugosch, Andrea Sturm, Tanja Band bestellen Über den Band Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die [...] in der Kindertageseinrichtung Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Kubandt, Melanie (2015) Band bestellen Über den Band Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der
/ices/services/drittmittelberatung
Teile des Antrages und unterstützen die Budgetplanung und Erstellung eines Finanzplans. Zudem werden wir Fortbildungen rund um Antragsstellung anbieten. Wenn Drittmittel eingeworben werden, unterstützen [...] ngen, unterstützen bei der Projektpartnersuche und organisieren Informationsveranstaltungen. Antragstellung und Antragseinreichung Wir prüfen, ob die formalen Voraussetzungen erfüllt sind, bieten einen [...] Projekttreffen, Workshops und Fachtagungen mit Rat und Tat zur Seite. Bitte beachten Sie vor jeder Antragsstellung den EUF-Leitfaden zur Beantragung und Durchführung von Drittmittelprojekten: Leitfaden zur B
/ices/services/nachwuchsfoerderung
DoktorandInnen und Post-DoktorandInnen beratend zur Seite und unterstützen sie in der Phase der Antragsstellung. NachwuchswissenschaftlerInnen können sich auch an uns wenden, wenn es darum geht, geeignete
/ices/wer-wir-sind
ist das Wahrzeichen der europäischen Hauptstadt. Das Bauwerk wurde für die Expo 1958 errichtet und stellt eine aus neun Atomen bestehende kubische Zelle des Kristallmodells des Eisens in 165-milliardenfacher
/ices/services/vernetzung
wir auch Kontakt zu den Förder- und Beratungseinrichtungen auf, um Mitarbeiter der EUF bei der Antragsstellung zu entlasten.