/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Symposium 'Current Trends in Cognitive Linguistics', Department of British and American Studies & Department of African Studies, Universität Hamburg "Sprache - Denken - Englischunterricht" 17.11.2004, Offizielle [...] Klasse bei der Arbeitstagung '1. Flensburger Didaktikum', Europa-Universität Flensburg "Unterricht studieren anhand des Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ): Professionalisierung der Sprachlehreri [...] ELT-Diskurse" 28.6.2016, Tagung 'Lehre gestalten! Debatte zu Praxis und Bildungsverständnis von Studienreformprojekten', Tagungszentrum Schloss Herrenhausen, Hannover, auf Einladung des Bündnis Lehre n "Unte
/soziologie/forschung
designs an innovative research methodology that bridges the fields of media framing and reception studies. This allows us to analyse how values contestation engages political actors, the media, and audiences
/soziologie/wer-wir-sind
ftstheorie und historischer Soziologie gelingt. In der Lehre bieten wir Seminare im MA European Studies und im MA Bildung in Europa (Education in Europe) an. Zudem verantworten wir zusammen mit dem Seminar
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/herausgeberbaende
und Scheitern Politischer Bildung: Studien und Entwürfe . Zürich: Rüegger. Oser, Fritz & Biedermann, Horst (Hrsg., 2003). Jugend ohne Politik: Ergebnisse der IEA-Studie zu politischem Wissen, Demokratie
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/artikel-in-zeitschriften-und-sammelbaenden
Biedermann, Fritz, Oser & Carsten, Quesel (Hrsg.). Vom Gelingen und Scheitern Politischer Bildung: Studien und Entwürfe . Zürich: Rüegger. Biedermann, Horst (2007). Quantitative Sozialforschung zur Politischen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Locher (eds.), Advice in Discourse. Amsterdam and Philadelphia: John Benjamins 2012. Discourse Studies 16, 441. ( Link ) Juhi Kim (2015). Book review: Holger Limberg and Miriam A. Locher (eds), Advice [...] Interactional Organization of Academic Talk. Holger Limberg. Amsterdam: Benjamins, 2010. Pp. xiv + 397. Studies in Second Language Acquisition 34 (3), 513-514. ( Link ) Nur Yigitoglu (2012). Book review: Holger [...] Holger Limberg, The Interactional Organization of Academic Talk: Office Hour Consultations. Discourse Studies 14 (3), 365-366. ( Link Part 1 & Link Part 2 ) Review on The Linguist List by Yang Linxiu (2012)
/eum/forschung
Klimawandels zu geben. Das Zentrum ist eng mit der Lehre im Master-Studiengang Energie- und Umweltmanagement, sowie im Bachelor-Studiengang Energiewissenschaften (HS) verzahnt und aktuelle Forschungsinhalte
/schulpaedagogik/studium-und-lehre
sämtlichen Studiengängen. Der Link " Instituts-Infos zum Studium " leitet weiter zu Informationen über die Studiengänge im Bachelor-Teilstudiengang Pädagogik sowie in den Masterstudiengängen Grundschule
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-falsch-deaktiv/personen
Zeige Personen-Details Abteilung Schulpädagogik Abteilung Schulpädagogik Prof. Dr. Jürgen Budde Studiendekan juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268
/pundo/forschung/publikationen
to Teaching Small Business Management , Sengupta, E. / Blessinger, P. (Hrsg.): International Case Studies in Service Learning ( Innovations in Higher Education Teaching and Learning, Vol. 47 ), Bingley, [...] Großunternehmen , in: ZfB (Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre), Special Issue 6/2007 "Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen" , 21-52. Behrends, T. (2007): Recruitment Practices [...] Contract of Knowledge Workers , präsentiert auf der Jahrestagung der European Group for Organization Studies (EGOS), Berlin 2005. Behrends, T. (2005): Recruitment Policies in Knowledge-Intensive Professional