/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Praktiken und Repräsentationen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der [...] anzuregen. Fachkompetenz: Die Studenten sind in der Lage, leuchtende Szenografien zu entwerfen, deren Funktionalität zu reflektieren, um wissenschaftliche Informationen und/oder wichtige Veränderungen [...] kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/antrittsvorlesung-prof-dr-maurizio-bach
politische Doktrinen, pseudo-wissenschaftlichen, fragwürdigen und abwegigen Lehren u.dgl. an. Bei deren Propagierung kommt den politischen "Eliten" - der Begriff wurde von Pareto in die Soziologie und [...] Antrittsvorlesung soll ein einführender Überblick über Vilfredo Paretos Gesellschaftstheorie und deren Mehrwert für eine aktuelle Analyse europäischer Gesellschaft gegeben werden." Im Anschluss an die
/friesisch/forschung/aktuelle-projekte
Durchreisende trugen sich in das Gästebuch ein. Oft handelte es sich dabei um Seeleute oder Viehhändler. Deren Eintragungen wurden von den Seminaristen nicht selten durchgestrichen, verbessert oder mit spitzer
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
verbessern. Sie lernen dabei das akademische System einer ausländischen Hochschule ebenso kennen wir deren Lehr- und Lernmethoden. Aufenthalte können in allen Programm- und Partnerländern gefördert werden [...] Mit einem Erasmus+ Blended Intensive Programme können kurze Auslandsaufenthalte für Studierende (BA, MA, PhD) und Hochschulpersonal in allen Fachbereichen gefördert werden, z.B. Exkursionen oder Summer Schools [...] Erasmus+ Förderung. Variante B (Präsenzphase an einer Partnerhochschule) : EUF-Teilnehmende ( BA- und MA-Studierende , Promovierende , Mitarbeitende ) und EUF-Lehrende erhalten eine Erasmus+ Förderung (A
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
Gerechtigkeit im wirtschaftlichen Handeln für die teilnehmenden Kulturen untersucht, hinterfragt und deren Möglichkeiten der Implementation diskutiert. Teilnehmende Partner des auf drei Jahre angelegten Projektes [...] nächsten eineinhalb Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen und deren Evaluation sowie die Erstellung eines Booklets, das die gewonnenen Ergebnisse des interkulturellen
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
Regel darum, einen ‚normalen Alltag‘ zu ermöglichen. Dies geht Zulasten der Kinder und Jugendlichen, deren Erfahrungswelten und Wohlbefinden – und damit die Möglichkeit, sich mit der Welt auseinanderzusetzen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
analysieren, um zerebrales Wissen und nicht-zerebrales Wissen (Fertigkeiten, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische Ansätze [...] dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen Ursachen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität [...] und fördert. Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
anzuregen. Fachkompetenz: Die Studenten sind in der Lage, leuchtende Szenografien zu entwerfen, deren Funktionalität zu reflektieren, um wissenschaftliche Informationen und/oder wichtige Veränderungen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
sziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie aktuelle Entwicklungen und Kontexte und diskutieren diese intensiv. Neben staatlichen [...] e Einsichten und Zugänge zu Reflexionsweisen über das breite Spektrum von Kunstinstitutionen und deren Kontexten. Sie sind in der Lage, Strukturen institutioneller Kunstsysteme exemplarisch zu hinterfragen