/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
in andere nationale und lokale Ankommenskontexte für Geflüchtete und bestätigte die Tragweite internationaler Vergleiche für die Forschung. Deutlich wurde ebenfalls, wie wichtig eine theoretische und empirische
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
Konferenz "Refuge Europe – a question of solidarity?" in Chemnitz Vorlesen 02. Okotober 2019 Auf der internationalen Konferenz Refuge Europe – a question of solidarity? an der Technischen Universität Chemnitz [...] influenced by governance levels that are situated above. A multilevel research framework and international comparison make similarities and differences of local practices visible (Glorius et al. 2019)
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
der Flucht- und Flüchtlingsforschung. Dazu versammelte das Netzwerk Fluchtforschung über 360 internationale Wissenschaftler*innen aus fast allen Disziplinen der Sozial- und Geisteswissenschaften, die zu
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
Rahmen machtkritischer Begegnungsprojekte. Magdalena hat langjährige Erfahrung im Bereich der internationalen Freiwilligenarbeit mit geflüchteten Menschen und der diversitäts- und vorurteilsbewussten Bi
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Between geographies of mobilities and pedagogy: school journeys as learning experiences. - Third international conference on geographies of education, Loughborough, 02.09.2018. Hoffmann, Katharina (2017):
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
Entwicklung der Lehrinhalte und -methoden geschieht in internationalen Kooperationsprojekten wie dem Internationalen Hochschulnetzwerk "International Network for Energy and Environmental Sustainability" [...] Jahnke, Holger (2012): "Putting sustainability into teaching practice - Experiences from an international network on global environmental sustainability". - IGC Cologne, 27.08.2012. Ansprechpartner Prof
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-flensburg
gefiel die multikulturelle Gemeinschaft der internationalen Studierenden und sie berichtet begeistert von den vielen interessanten Angeboten des International Center. Bericht . [...] Sommersemester 2013 - Judit Marton berichtet über ihr internationales Semester in Flensburg Vorlesen Judit Marton von der Etövös Lorand Universität in Budapest verbrachte das Sommersemester 2013 an der [...] und Budapest. Bericht . Sommersemester 2013 - Emese Csitneki aus Budapest berichtet über ihr internationales Semester in Flensburg Emese Csitneki aus Budapest verbrachte im Sommersemester 2013 ihr Eras
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Sarah L. / Jahnke, Holger (2020): The institutionalization of the geography of education: An international perspective. In: Journal of pedagogy 11 (1), 13-34. https://doi.org/10.2478/jped-2020-0002 Jahnke
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
globale Bildungslandschaften im Wandel" beschäftigt sich mit der theoretischen Neuorientierung und internationalen Anschlussfähigkeit der deutschsprachigen Bildungsgeographie und der empirischen Erforschung des [...] (2012): "Geographies of education in border regions - The case of the German-Danish border". - 2nd International conference on Geographies of education, Loughborough University, 10.-11.09.2012. Jahnke, Holger
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
sowie im Master of Education die humangeoraphische Bildung. Er koordiniert die Kontakte mit den internationalen Partnerinstituten . Er ist langjähriges Mitglied des Senats der Europa Universität Flensburg