/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
1 1. Semester SP MA-ES 01 MA-ES 02 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester SP MA-ES 03 MA-ES 04 SV 2 Unterrichtsfach 3. Semester MA-ES 05 Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach 4. Semester SP MA-ES 06 Master Thesis [...] Primarstufe, SV 2 1. Semester SP SV 1 MA-ES 01 MA-ES 02 Unterrichtsfach 2. Semester SP SV 1 MA-ES 03 MA-ES 04 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester MA-ES 05 Unterrichtsfach 4. Semester SP SV [...] , SV 1 1. Semester SP MA-ES 01 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester SP MA-ES 03 MA-ES 04 SV 2 Unterrichtsfach 3. Semester MA-ES 05 Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach 4. Semester MA-ES 06 Master Thesis (W
/nec/forschung/ehss/forschungsprogramm
literaturbasiert und entlang von Praxisbeispielen in anderen Kommunen untersucht und Vorschläge zu deren weiterer lokalspezifischer Umsetzung erarbeitet. Da bodenpolitische Instrumente in der Regel weder
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Weiterhin zeichnet sich das dänische System durch sehr hohe Qualitätsansprüche an alle Institutionen und deren Mitarbeiter*innen, sowie durch wiederkehrende interne und externe Kontrollen aus. Die Anwesenden konnten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
wahrgenommen und beschrieben wurden. Auf dieser Grundlage konnten Verbindungen zwischen Empfindungen und deren Zuweisung zu konkreten Orten in der Kommune Tønder hergestellt werden. Um einen thematischen Übergang
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
Vortrag beleuchtet nationale Steuerungsmechanismen von Zugängen zum dänischen Bildungssystem und deren konkrete Ausgestaltung auf kommunaler Ebene. Durch nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere [...] Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können. Forschung löst sich
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
"Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden in der Fluchtforschung, sowie über deren spezifische Chancen und Fallstricke. Der Vortrag von Magdalena Jäger in der Session basierte auf den
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
wichtig eine theoretische und empirische Vertiefung der Begriffe "Integration" und "Partizipation" ist, deren Verständnis oft als common sense vorausgesetzt wird, ohne differenziert betrachtet zu werden. Besonders
/fogr-antiziganismus/tp3
sentation und Selbstartikulation entweder zur Konstruktion antiziganistischer Stereotype oder zu deren Kritik und damit zum Aufweis der Agency von Rom*nja und Sinti*zze bei? Welche Bedeutung kommt in diesem
/sportzentrum/kursprogramm/reisen
der VDWS International Kite-Lizenz. Die optionale Verlängerungswoche Betreutes Kiten ist für alle deren Herz schon beim Zuschauen hüpft und für Fortgeschrittene. 14 Tage sind für alle die perfekte Wahl [...] ab Sonntagnachmittag, statt. Die optionale Verlängerungswoche Betreutes Wingfoilen ist für alle deren Herz schon beim Zuschauen hüpft und für Fortgeschrittene. Ausgebildete und zertifizierte VDWS-Winglehrer
/eum/forschung/fossilexit
Forschungsschwerpunkt beschäftigt sich mit Forschung im Bereich der Energiesystemmodellierung, mit deren Anwendung zentrale Fragestellungen im Bereich der Transformation des Energiesystems, der Sektorenkopplung [...] Hierfür werden jenseits der globalen, makro-level Studien diverse Länder-Fallstudien durchgeführt, mit deren Hilfe relevante energiepolitische Fragestellungen der jeweiligen Regionen beantwortet werden können