Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Märchen erzählen, ohne sich mit Auswendiglernen plagen zu müssen – das ist die reine Freude an Sprechen und Erzählen. Ohne Angst und Kloß im Hals vor Menschen zu stehen und zu erzählen und zwar sehr schön [...] wird Silke Makowski dabei konkret über die Integration von Achtsamkeit in den Unterrichtsalltag sprechen und bewährte Praktiken teilen. Im zweiten Teil der Fortbildung werden wir die persönlichen Erfahrungen [...] als Lehrkraft gehen. Es wird im Verlauf der Fortbildung die Möglichkeit geben, eigene Fragen zu besprechen und zu diskutieren. Nach der Veranstaltung werden die Inhalte der Fortbildung mit Hinweisen auf
https://www.eule-flensburg.de/faqs
Arbeitsraum, der für Besprechungen für Gruppen bis maximal 25 Personen geeignet ist. Weiterhin gibt es einen kleineren, separaten Arbeitsraum, der während der Öffnungszeiten für Besprechungen für Gruppen bis [...] tät Flensburg steht aber im Erdgeschoss des Gebäudes Helsinki ein Kopiergerät, das mit einer entsprechenden Karte genutzt werden kann. FAQs zur Mediathek Welche Medien kann ich in der EULE-Mediathek ausleihen
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
Drittmitteln unterstützt diesen Prozess. Gefragter Ansprechpartner für Schulen Die EULE ist in den letzten Jahren zu einem stark nachgefragten Ansprechpartner der Schulen der Region geworden, die für ihre
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Absprache herzlich willkommen, unsere Räume zu nutzen, um die verfügbaren Materialien zu sichten und zu besprechen. Medienrecherche Mit der Medien-Recherche beginnen ... Barriboxen Die Boxen beinhalten Materialien
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
Anforderungen und Thematiken in Schulen auseinandersetzen wollen. Für die operative Umsetzung in entsprechende Angebote kann sich die EULE auf ein breit gefächertes Netzwerk aus externen Referentinnen und
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
ob Themen oder Persönlichkeiten darunter sind, die Sie interessieren und die Sie im Unterricht ansprechen möchten. Wenn Sie mindestens einen Text gefunden haben, dann geht es weiter beim Schritt 2 ! Noch [...] Leitmotiv Ihrer Geschichte so deutlich und verständlich wie möglich und schreiben Sie es in die entsprechende Spalte ganz oben auf dem Geschichtenblatt . Ab hier wird uns ein Beispiel begleiten, um den Prozess
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
und einflussreiche Leute sich regelmäßig trafen, um neue Literatur, Künste und Wissenschaften zu besprechen ... Lavoisier Massenerhaltung 05.05.2021 203 KB (PDF) Die vollständige Geschichte Download Biographien
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
Transactions of the Royal Society of London 70 (01.01.1780), S. 15–29, online available: doi:10.1098/rstl.1780.0002.(Besprechung des 1779er Artikels von Lichtenberg über Staubfiguren: De nova methodo naturam ac
https://www.science-story-telling.eu/
tlicher Fachkompetenzen, aber auch ein Verständnis über Naturwissenschaften zu fördern, indem entsprechend konzipierte Geschichten, die auf historischen Ereignissen basieren, in den Unterricht eingebracht [...] anderen wird durch die Erzählung die Imagination der Zuhörenden angesprochen, wenn die Geschichte entsprechend aufbereitet ist kann sie gerade Anknüpfungspunkte bilden und so den Lernenden einen spezifischen
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
indem man traditionelle Analysewege verlässt und den methodischen Prozess neu konzipiert. Ein vielversprechender Weg ist die dialogorientierte Analyse, bei der Forschende direkt mit KI-Systemen interagieren